Diskussionsforum » Fertighaus-Forum »

Erfahrungen mit Dulhofer

30 Beiträge | letzte Antwort 17.8.2017 | erstellt 17.5.2016
Erfahrungen mit Dulhofer
Hallo,

wir sind letztens in der blauen Lagune auf die Firma Dulhofer gestoßen, hatten auch ein nettes Gespräch mit einem Verkäufer und auch mit dem Chef.
Gebaut werden Holzfertigteilhäuser und Ziegelmassiv.
Nach einer ersten Kostenschätzung liegen sie ähnlich wie zB. Haas, wobei es preislich anscheinen kaum einen Unterschied macht ob Holz oder Ziegel.
Auf den ersten Blick hat Dulhofer einen guten Eindruck auf uns gemacht, ich hab jz allerdings mal im Internet nach Erfahrungsberichten gesucht und absolut nichts gefunden. Deshalb wäre ich euch dankbar, wenn irgendjemand jemanden kennt (oder so) der schon Erfahren mit dieser Firma gemacht hat.
 1 2 >
17.5.2016 21:22
@cj2013
Hallo, ich würde mir paar echte Referenzen geben lassen und dort dann vorbei fahren. Wenn sie so "erfolgreich" sind, haben sie sicher auch gerade aktuell auch ein paar Baustellen die man besichtigen kann. Jetzt im Frühjahr müsste ja die Hölle los sein :)
Auf jeden Fall sich genau informieren und noch mit anderen Baumeistern, kleine wie große vergleichen.

Viel Glück dabei

lg christian

Zitat

25.5.2016 12:14
Subunternehmer?
Hallo,
Ich würde auch klären, ob er selbst baut oder an Subunternehmer weiter vergibt. Dann gilt es auch diese auf Referenzen zu prüfen.

LG glider307

Zitat

25.5.2016 13:16
Danke für eure Antworten. Wir werden Dulhofer mal genauer unter die Lupe nehmen, nachdem wirklich nix im Internet zu denen zu finden ist (an Erfahrungsberichten).

Zitat

3.8.2016 17:14
@cj2013
Hallo habt ihr denn schon Informationen einholen können?
Werdet ihr mit Dulhofer bauen?
Danke für die Info,
LG

Zitat

4.8.2016 18:01
Es ist noch nicht entschieden...

Zitat

27.1.2017 9:58
Obwohl der Thread schon älter ist...Gibts informationen? Kontakt war recht Nett, auch ein Erstvorschlag kam prompt (am nächsten Tag). Weiß man wie die preislich liegen?
lg

Zitat

7.4.2017 18:26
Habt ihr etwas interessantes über diese Firma gefunden?

Zitat

9.4.2017 8:05
Wir haben uns für dulhofer entschieden und (noch) bereuen wirs nicht. Allerdings sind wir erst beim rohbau.

Zitat

25.4.2017 11:54
Hallo,
ich bin neu hier und auf den Thread gestoßen :)

Wir sind noch am überlegen mit welchem Bauanbieter wir bauen sollen. Waren schon in der Blauen Lagune um uns inspirieren zu lassen und sind auch auf den Dulhofer gestoßen. Das Gespräch mit der Verkäuferin war sehr angenehm. Sie hat uns auch Unterlagen von der Hausserie "unsere 1000er" gemailt.

Ich bin mir noch nicht genau sicher, was ich von Dulhofer halten soll. Würde mir auch gerne mehr Erfahrungsberichte durchlesen. Wie schon von cj2013 erwähnt gibt es nicht wirklich welche.

Also cj2013 : wie geht es euch denn mit dem Hausbau? bauen die selbst oder sind Subunternehmer am Werk? Wie schaut es den Preislich bei denen aus? Habt ihr euch einen Fixpreis ausgemacht oder kommen laufend neue Kosten dazu?
Gibt's schon was zu erzählen?

Zitat

25.4.2017 12:40
Hallo C1288,

bei uns ist der Rohbau fast fertig und bis jetzt läuft alles nach Plan, selbst das Aprilwetter hat uns kaum aufgehalten.
Grundsätzlich kann ich die Bauausführung bis jetzt nur loben, wir (als Bauherren) haben nichts zu tun, es wird alles selbständig organisiert und Probleme gelöst. Allerdings ist es auch schon vorgekommen, dass Kleinigkeiten über unseren Kopf hinwegentschieden wurden. Waren zum Glück aber wirklich nur Kleinigkeiten.

Gebaut wird von einem Subunternehmen, mit dem sie allerdings schon lange zusammenarbeiten und der lt. unserem privaten Bausachverständigen gute Arbeit leistet.

Wir haben einen Fixpreis, allerdings sind bei uns dann noch einige kleine und auch größere Summen dazu kommen. Jedoch alles selbst "verschuldet", sprich wegen Sonderwünschen bzw. Bemusterung.
Hier kann ich dir nur raten, möglichst alles genau zu planen (vor allem Elektro - weil relativ teuer) bevor du unterschreibst und das alles bereits ins Angebot reinrechnen zu lassen, damit du im Nachhinein keine Überraschungen erlebst.

Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du mir auch eine PN schreiben.

Zitat

25.4.2017 12:51
Was ich halt immer komisch finde ist, wenn ein Anbieter alle Wandaufbauten anbieten. Dulhofer bietet ja glaube ich Holzriegel, Ziegel und Liapor an. Das ist dann wie bei einem Imbissstand der Schnitzel, Würstl und Nudeln anbietet. Da bin ich mir dann auch nicht sicher in welcher Disziplin er gut ist.

Zitat

25.4.2017 13:44
Ich kann nur sagen, dass unser Liapor Rohbau bis jetzt passt. Unser Bausachverständiger hat regelmäßig nach dem Rechten geschaut.
Wie das beim Holzriegel ist, weiß ich auch nicht. Wo er den produzieren lässt...

Zitat

26.4.2017 9:15
Vielen Dank cj2013 für deine Rückantwort und dein Angebot.
Hätte schon noch einige Fragen an dich ;)
Leider ist es mir noch nicht möglich persönliche Nachrichten über das Forum zu schicken, könntest du mir bitte daher deine E-Mail adr. schicken ?
Vielen Dank schon mal :)

Zitat

24.6.2017 10:20
Hallo cj2013
Wir sind auch am überlegen mit Dulhofer zu bauen. Und wie sieht es jetzt mit Eurem Haus aus? Oder hat sonst noch jemand erfahrung mit Dulhofer?
Lg und Danke

Zitat

26.6.2017 8:41
Hallo Ascot,

in den letzten Wochen ist leider nicht viel weiter gegangen. Hat anscheinend Probleme mit Subunternehmen gegeben...Seit letzter Woche tut sich aber endlich wieder was.
Die Zufriedenheit mit Dulhofer hat dadurch natürlich etwas gelitten, aber im Großen und Ganzen sind wir mit unserer Entscheidung immer noch glücklich.

Zitat

2.7.2017 10:26
Hallo cj2013
Das freund mich für Euch. Baut Ihr Schlüsselfertig oder Belagsfertig? Wenn ich fragen darf.
Lg Ascot

Zitat

3.7.2017 7:40
Wir haben belagsfertig

Zitat

3.7.2017 19:23
Wie teuer kommt Euch das Haus? Und wieviel m2 habt Ihr? Ist es ein 1000 Haus?
Lg

Zitat

4.7.2017 10:00
Wir haben rund 125 m², 2 stöckig mit Walmdach. Wir kommen belagsfertig auf etwa 2.000 € pro m². Hatten ursprünglicher mit etwas weniger gerechnet, aber so gehts wohl jedem hier...
Es ist keins von diesen 1000er Häusern, die hats damals noch nicht gegeben.

Zitat

4.7.2017 20:17
Vielen Dank für Deine Antwort, wir warten noch auf eine Offerte von ihnen. Mal schauen was kommt.
Lg

Zitat

6.7.2017 7:29
Bitte gerne. Beim Angebot unbedingt die Einzelaufschlüsselung geben lassen um zu sehen was alles dabei ist und was noch fehlt.

Zitat

 1 2 >


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]