Diskussionsforum » Forum rund um's Haus »

Fliegengitter Schiebetüre

16 Beiträge | letzte Antwort 9.8.2017 | erstellt 8.8.2017
Fliegengitter Schiebetüre
Hallo Leute ich habe endlich eine Lösung für mein Schiebtür Problem gefunden und wollte fragen jemand es ähnlich gelöst hat oder noch andere Alternativen/ Anbieter hätte. Fliegengitter (2 Flügel) soll ebenfalls zum schieben gehen so wie hier gefunden

http://www.noflystore.at/fliegengitter-schiebeanlagen/insektenschutz-fuel

oder auch Plissee wäre möglich..
http://www.noflystore.at/fliegengitter-plissees/insektenschutz-plisses-f/

8.8.2017 14:28
Was genau ist jetzt die Frage oder das Problem?

Zitat

8.8.2017 14:40

Zitat:
MRu schrieb: Was genau ist jetzt die Frage oder das Problem?



Zitat:
maider187 schrieb: und wollte fragen jemand es ähnlich gelöst hat oder noch andere Alternativen/ Anbieter hätte. Fliegengitter (2 Flügel) soll ebenfalls zum schieben gehen so wie hier gefunden


das wäre meine frage gewesen. Hat jemand so eine Lösung, Plissee zb oder Schiebtüre und kann mir jemand was darüber sagen obs a Sch*** is oder passt...

oder andere Anbieter zb wie den hier
https://www.neher.de/produkte/fuer-tueren/schiebeanlage.html

am liebsten wäre mir wenn jemand vorbeikommt und vor Ort maß nimmt und ich nicht über das WWW bestellen muss

Zitat

8.8.2017 14:45
Achso.
Ja wir haben seit einigen Wochen Fliegengitter von http://www.insektengitter.at/.
Es kam jemand und hat Maß genommen und es passt alles spitze.

Das Netz ist so durchsichtig, dass Hund und Mensch schon ein paar Mal dagegegen gerannt sind - bislang ist das Netz noch intakt *hihi*.

Zitat

8.8.2017 14:46
Wir haben bei unserer HST einen Schiebe-Insektenschutz.
Aber nur einfach, nicht doppelt wie in deinem ersten Link.
Weiß jetzt nicht was du da genau brauchst.... aber bei mir hat das einfach die Fensterfirma so
mitmontiert.....
EDIT: a Rollo haben wir übrigens auch bei der normalen Terrassentür. Ist auch nicht schlecht, hakt manchmal nur a bisserl beim Aufmachen....

Zitat

8.8.2017 14:56

Zitat:
MRu schrieb: Es kam jemand und hat Maß genommen und es passt alles spitze.



danke. Sowas suche ich für NÖ Süd auch

Zitat:
BK1982 schrieb: Weiß jetzt nicht was du da genau brauchst.... aber bei mir hat das einfach die Fensterfirma so
mitmontiert.....



alternativen eben, meine Fensterfirma hat abgewunken. Ich habe dann natürlich gesucht aber nicht das richtige gefunden...

Zitat

8.8.2017 15:02

Zitat:
maider187 schrieb: danke. Sowas suche ich für NÖ Süd auch

bin ja auch NÖ Süd und die kommen sicher auch zu dir .... machen immer Touren.

Zitat

8.8.2017 15:03

Zitat:
MRu schrieb: bin ja auch NÖ Süd und die kommen sicher auch zu dir .... machen immer Touren.



danke, dann werde ich da gleich mal anrufen

Zitat

8.8.2017 15:04
äh Wien Süd hab ich gemeint, naja jedenfalls im Süden *rofl*

Zitat

9.8.2017 6:51
Also ich würde unser Plissee gegen nichts in der Welt mehr eintauschen wollen, unkaputtbar (wenn man kleine Kinder hat sehr wichtig) und einfach zum rausnehmen und verstauen im Winter - war gleich bei der Fensterbestellung mit dabei.
Als Bespiel siehe http://www.fenster-ajm.at/insektenschutz/plissee-insektenschutz/ - nur unser Griff ist nicht so fummelig wie der auf dem Foto , wir haben es nicht von dort!

Zitat

9.8.2017 7:07

Zitat:
MRu schrieb: äh Wien Süd hab ich gemeint, naja jedenfalls im Süden *rofl*


Zitat:
dynamite schrieb: Also ich würde unser Plissee gegen nichts in der Welt mehr eintauschen wollen, unkaputtbar (wenn man kleine Kinder hat sehr wichtig) und einfach zum rausnehmen und verstauen im Winter - war gleich bei der Fensterbestellung mit dabei.



das ist super, habe ich mit auch schon Überlegt. Die Schiebetüre wäre eher nur Plan B den da müsste ich den Rahmen auf den Rollladenschienen montieren.

Kann man beim Plissee auch eine Katzentüre integrieren?

Zitat

9.8.2017 7:41
Puh, das weiß ich nicht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen da ja kein Rahmen vorhanden ist.
Es muss jedoch schon etwas verschraubt werden am Rahmen (Laufschiene oben und unten bzw. zum einrasten auf der Verschlussseite).

Zitat

9.8.2017 9:52

Zitat:
dynamite schrieb: Es muss jedoch schon etwas verschraubt werden am Rahmen



das habe ich schon gesehen, frage ist ob man einfach eine Art Katzentür mit Verstärkten Stoff und Gewichten montieren kann. So ähnlich wie ein kleiner Fliegengittervorhang für Katzen im Plissee. Wäre dann ja auch Flexibel beim Zusammenschieben und ned baungad

Zitat

9.8.2017 12:17
eine Kollegin von mir hat die Katze trainiert unten durch zu schlüpfen, soll angeblich beim Plissee kein Problem sein.

Zitat

9.8.2017 12:26

Zitat:
luba schrieb: eine Kollegin von mir hat die Katze trainiert unten durch zu schlüpfen, soll angeblich beim Plissee kein Problem sein



mei kotz is a Trottel und muss Cliffhänger oder in Bubendorfer zugschaut haben. Die klettert auf der jetzigen Fliegengittertüre bis nach oben und bliebt da hängen bis jemand aufmacht... de kannst ned erziehen >:(
schaut dann so aus in etwa..
...

...


Zitat

9.8.2017 13:07

Zitat:
maider187 schrieb: de kannst ned erziehen



Ist das eine Birma? Haben wir auch. Schöne aber irgendwie dumme bzw. verhaltensauffällige Rasse Komplett unerziehbar!

MFG

Zitat

9.8.2017 13:57

Zitat:
gufu1 schrieb: Ist das eine Birma? Haben wir auch. Schöne aber irgendwie dumme bzw. verhaltensauffällige Rasse Komplett unerziehbar!



na is Katze vom Bauernhoff mit mehreren Charakteren. Noch nie so Katze gesehen. Startet weg wie Pferd und läuft über die Holztreppe lauter als jedes Kind runter.

Nix mit Graziös und Elegant.. a richtiger Trampel
Bilder sind aus dem Internet, nicht unsere..

Zitat


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]