Diskussionsforum » Baurecht-Forum »

Gebäude für Traktor/Wohnwagen

6 Beiträge | letzte Antwort 14.8.2017 | erstellt 10.8.2017
Gebäude für Traktor/Wohnwagen
Welche Gebäude kann man bauen um Traktor/Wohnwagen abzustellen.
Garage ist klar, aber welche noch?

Mich wundert das man in einer Scheune keine motorisierten Fahrzeuge abstellen darf.
Ich frage mich unter welchn Namen Landwirte die rießigen Hallen/Scheunen bauen und dann einige motorisierte Fahrzeuge drinnen abstellen?
Bzw. Firmen ihre Autos/LKWs in den Hallen.
10.8.2017 11:12
Kannst schon einstellen, aber es dürfen keine LEICHT brennbaren Güter darin befinden.
Sonst durfte ed ja auch keine Carports geben.

Zitat

10.8.2017 20:47
Maschinenhalle, Flugdach? Wer kann was dagegen haben wenn du deinen Traktor in einer Scheune anstellst?

Zitat

10.8.2017 21:51
Laut Baumeister dürfen in einer Scheune ausschließlich nicht motorbetriebe Fahrzeuge wie Anhänger untergebracht werden.

Und diese Aussage finde ich eben sonderbar. Kann mir auch nicht vorstellen das sowas in der Bauordnung steht.

Zitat

12.8.2017 9:18

Definiere Scheune. Maximal kann die Versicherung das was dagegen haben.

Zitat

12.8.2017 9:27
Ich möchte einfach einen Raum/Gebäude bauen wo man sowas wie Traktor und/oder Wohnwagen abstellen darf.
Und meine Frage ist halt welchen Namen dieser Raum/Gebäude laut NÖ Bauordnung haben darf (außer Garage).

Zitat

14.8.2017 8:25
normal wird so etwas unter dem begriff landwirtschaftliche einstellhalle eingereicht

Zitat


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]