Hallo Leute - vor 14 Tagen am Monat als wir einen FWK in CHF tilgend abschliesen wollten, bekamen wir von unserer Bank ein abwinken: "geht nicht mehr" - darauf hin haben wir uns endschlossen, erst mal die Füße still zu halten. Jetzt hat uns aber unser Banker angerufen und uns angeboten ein Termingeschäft zu machen: wir machen jetzt einen FWK mit Fixierung des aktuellen Wechselkurses CHF, wechseln aber erst z.B. 100.000,00 im Juni (dort brauchen wir das Geld) - wenn sich der Kurs wieder "normalisiert", würden wir bereits beim Einstieg einen Kursgewinn lukrieren !? Was haltet ihr von diesem Vorschlag ?? Danke für eure Meinung
Bitte beachten: - nicht nur den Wechselkurs, sondern auch die Zinsen. Du musst beachten, ob die Bank erhöhte Refinanzierungskosten weitergeben kann. Vertrag beachten!
Ich hab dankenswerterweise ein Refinanzierungslimit in den Vertrag einbauen lassen. Das würde ich jetzt sicher nicht mehr bekommen.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Thomson, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen,
das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
alles klar - danke für eure Meinungen - der Aufschlag wäre mit 1,125 glaub ich nit schlecht - den Zinssatz jetzt zu fixieren, würd scheinbar nicht hinhauen, weil die WBF bei FWK maximal 75% des bei der WBF aktuellen Zinssatz akzeptiert - wie hoch ist der momentan bzw. woher kommt der ??
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.