|
|
||
Hallo,
heisst das, du hast unter dem Bereich der Dusche FBH FBH [Fußbodenheizung] Rohre liegen? Bei uns war es so: Wir haben keine FBH FBH [Fußbodenheizung] Rohre unter der Dusche. Du musst beim Estrich machen nur ein Gefälle herrichten lassen. War bei uns kein Problem, das hat die Estrich Fa. gleich mitgemacht. In dem Bereich kommt halt kein Fließestrich sondern ein anderes Gemisch. Wenn das Gefälle da ist, macht der Fliesenleger den Rest. (Voranstrich über die Wände hinaus, Abdichtung und dann die Fliesen drauf) lg |
||
|
||
Wir haben auch eine - geflieste Dusche.
Darunter sind auch FBH FBH [Fußbodenheizung] Rohre. Über den Rohren wurde ein normaler Zementestriche eingebracht und vom Estrichleger ein gefälle gemacht. Der Fliesenleger hat dann alles mit einer Flüssigfolie bestrichen und an den Ecken ein Dichtband verlegt. Danach die Fliesen ganz normal mit Gefälle verlegt. Das ganze hat den Vorteil, dass man auch beim Duschen keine kalten Füße bekommt. *g* mfg Max |
||
|
||
Bei mir wars gleich.
1. Gefälle beim Estrich 2. Ardex Anstrich + Dichtband 3. Fliesen legen 4. fertig |
||
|
||
|
||
okey .. also keine Abdichtung unter den Rohren ... na dann wirds eh nicht so kompliziert wie ich mirs gedacht habe. Wenn ich schon eine FBH FBH [Fußbodenheizung] im Bad habe, dann auch in der bodengleichen Dusche. Ein event. Kalk ist mir egal *g*
Vielen Dank für die Antworten |
||
|
||
@Martin - Also irgendwie kenn ich mich nicht aus.
Du schreibst, der Estrich wurde ausgespart und die FBH FBH [Fußbodenheizung] Rohre bereits verlegt. Bedeutet das, dass der Fußbodenaufbau (Dämmung, FBH Rohre, usw.) dort fertig ist bis auf den Estrich, d.h. die Rohre liegen dort offen? Im nächsten Satz schreibst Du nämlich etwas von "restlichen Rohboden" - wo soll der noch sichtbar sein wenn die Rohre bereits liegen??? lg nymano. |