|
|
||
Hi,
ich habe zwischen Styroporbeton und Matten für die FHB ebenfalls eine Folie. War aber eine Dampfsperre und die habe ich verklebt. Aber wenn du eh eine Folie hast wird das schon passen.. Hast du sie überlappend verlegt? Ich kann dir nur sagen, dass unser Estrich exakt 3 Monate gebraucht hat um wirklich belegfertig für Parkett zu sein. Ich hab aber mehrfach das Ausheizprogramm gemacht und hatte auch 3 große Entfeuchtergeräte durchgängig laufen! Gelüftet hab ich auch täglich und ich habe auch Ventilatoren zur Luftzirkulation aufgestellt. Mit ein paar Freunden hab ich auch gesprochen und die durchschnittliche Trockenzeit waren so ca. 3 Monate. Ohne Ausheizen oder Enfeuchter sogar länger. LG |
||
|
||
@wongdong: Ihr habt vor 5-Wochen den Estrich bekommen und dann hat euer Installateur am 21. Tag das Ausheizprogramm gestartet das 5 Wochen lief ?? Wie geht das ?
Aber egal, 5 Wochen sind, meiner Meinung nach, schon eine sehr kurze Zeitspanne um den Estrich verlegereif zu bekommen .... MfG |
||
|
||
Ja, da hab' ich Blödsinn geschrieben. Ich meinte natürlich, das komplette Trocknen dauerte 5 Wochen. Also am 21. Tag ging die FBH FBH [Fußbodenheizung] in Aktion, langsam (eine Woche) rauf auf 50 Grad, dann 3 Tage durchheizen und wieder runter. Eh genau wie's in allen Heizprotokollen steht. Frage an secat: Welches Heizprogramm hast du mehrfach gemacht? Da gibts eines für ca 10 Tage wo eigentlich fast immer maximale Vorlauftemperatur gefahren wird. Und die 3 Monate demotivieren natürlich schon etwas :) Außerdem: Was hast du unter dem Boden? Ich hab' gehört Dampfsperre ist nur nötig, wenn darunter Feuchtigkeit ist (Erdreich oder Keller oder so). Wir sind ja im 1. Stock, unser Baumeister hat gesagt die überlappende (nicht verschweißte) Folie reicht da völlig. Und ja, je mehr ich lese, desto weniger glaub' ich daß es überhaupt jemanden gibt der seinen Estrich in 5 Wochen auf unter 2% bekommen hat. Aber komisch, auch der Bodenleger ist davon ausgegangen, daß 5 Wochen eigentlich reichen sollten im Normalfall (wenn geheizt wird). Danke auf jeden Fall für die Antworten. |
||
|