Hab gestern 3 zweijährige Liguster aus der Erde gezogen weil die nicht so recht wollten. Ersichtlich war dann, dass deren Wurzeln nicht intakt waren. Kann wer einen Tipp geben, wer diese Wurzeln kapputt gemacht haben könnte?
Hab dort keine Larven/Würmer/Engerlinge finden können. Ab und an haben wir mal Maulwurfhügeln, aber keine Wühlmäuse, soweit ich sagen kann.
Ja ist gemulcht. Danke für die Einschätzung, bleibt halt die Frage was tun... die Maulwürfe werde ich ja auch trotz kleiner Kinder die im garten Spielen und Rasenroboter nicht so wirklich los.
die maulwürfe sind auch egal, die fressen keine wurzeln.
von noegestalten wurden uns fallen empfohlen. katzen und menschenhaare in den löchern helfen nichts. auch verschiedenstes stinkezeug einfüllen war unsren wühlmäusen egal.
thx - Fallen die Tiere töten darf ich aber mal ganz sicher nicht verwenden... da würde mir die Freundin nen Baum aufstellen... werde mich damit mal arrangieren und das weiter beobachten.
.. atma schrieb: die maulwürfe sind auch egal, die fressen keine wurzeln.
Leider nein. Maulwürfe wirken auf Wühlmäuse wie ein Magnet. Wühlmäuse sind grabfaul, und wo es Maulwürfe gibt, geht die Wühlmaus denen nach und übernimmt Gangsysteme, die sind für die Wühlmäuse wie kostenlose Autobahnen.
Wühlmausgänge erkennst du daran, dass sie hochoval sind, Maulwurfgänge sind breitoval - einfach die Grabwerkzeuge der Tierchen vorstellen, dann merkt man es sich ganz leicht.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.