Wir haben ein Warmdach mit FPO Folie über unseren GU bekommen, welches zum Teil mit Rollschotter abgedeckt wurde. Habe nun beim Aufbau der PV Anlage bemerkt, was für schlechtes Material die da aufgebracht haben, siehe folgendes Foto:
Dass das nicht empfehlenswert ist steht für mich außer Frage (Splitter die sich bei Wartungsgängen durch die Folie drücken können, Wasser läuft nicht ordentlich ab und jetzt Menge Sand, den es in die Leitungen spült). Aber ist es auch unzulässig so etwas zu verwenden (laut Ö Norm etc.) oder einfach nur nicht besonders gescheit, also mein Pech, da im Vertrag nur steht "Riesel 16/32 mm" und nichts von gewaschen? Ist der Fein- bzw. Bruchanteil vielleicht dadurch, dass ein Vlies verwendet wurde zulässig? Abgesehen davon, dass das Splitterzeug teilweise auch unter dem Vlies liegt weil schlampig aufgebracht und es den feinen Sand durch gespühlt hat.
Bin ich mir unsicher, ob ich es überhaupt noch einmal gerne abgeräumt hätte, da auch dabei wahrscheinlich die Folie leiden wird (hab schon mehrfach mitbekommen, wie "sorgsam" diese Firma arbeitet oder anders ausgedrückt die schei*en sich überhaupt nichts. Würde es aber trotzdem zumindest gerne einmal wissen, wie das baurechtlich ausschaut.
Vielen Dank und schönen Feiertag noch!
Gesamten Text anzeigen