« Hausbau-, Sanierung  |

Ausmalen - Estrich abdecken?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  samoth
  •   Gold-Award
24.1.2013
5 Antworten 5
5
Hallo,

nachdem´s jetzt dann bald ans Ausmalen geht, stelle ich mir die Frage, ob ich den Estrich vor heruntertropfender Farbe schützen, also abdecken, soll?

Kann es hier dann zu Ausdünstungen durch die FBH FBH [Fußbodenheizung] kommen, wenn Farbe auf den Estrich getropft ist, und dann durch die Heizung erwärmt wird?

Wie habt ihr das gemacht?

lg
tom

  •  atma
  •   Gold-Award
24.1.2013  (#1)
ich hab nicht abgedeckt, hatten eine gute farbe, die hat auch fast nicht getropft... dem fliesenleger wars egal und unterm laminat sowieso...

1
  •  Woedas
24.1.2013  (#2)
Wuerde meinen dass wenn du nicht literweise Farbe auf dem Estrich verteilst es eher zu vernachlaessigen ist. Die Farbe trocknet ja noch ein paar Tage vor dem Bodenlegen.

MfG

1
  •  gloitom
  •   Gold-Award
24.1.2013  (#3)
@samoth - Nachdem ich von rollen und nicht von spritzen ausgehe, dann werden ein paar Spritzer wenig Einfluss haben.
Solltest du die Farbe sprühen, dann legt sich ein ganzer Film auf die gesamt Bodenfläche und das könnte sich negativ auswirken.
Weiters würde ich mir überlegen wie hoch die Sockelfliesen werden und dort nicht malen, da es ev. zu Haftungsproblemen kommen könnte

1


  •  poidl23
  •   Silber-Award
24.1.2013  (#4)
HiWir haben was untergelegt, allerdings eher weil Frauchen nicht wollte dass sich die Farbtropfen durch unanbsichtliches hineinsteigen "verschleppen" und den ganzen Boden ansauen. Ob du hier Papier, Plastik oder Filzbahnen nimmst, is egal.
Lg,

1
  •  chris07
  •   Silber-Award
24.1.2013  (#5)
wir haben auch alles abgedeckt mit diesen braunen - Papierrollen aus dem Baumarkt. Erstens war es für den nachstehenden zu verklebenden Parkett im OG unabdinglich das der Boden völlig sauber ist und zweitens streicht es sich einfach sorgenloser und schneller. Da man ja die Fenster für gewöhnlich auch etwas abdecken muss, sind die paar Bahnen am Boden auch keine Hexerei. Aja und auch das "verschleppen" von Farbe wie Poidl23 schreibt, kann durchaus vorkommen..gg*

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen Innenputz GZ25 Moldan