« Hausbau-, Sanierung  |

Baufirmen Einfamilienhaus 10.Bezirk

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jojo10
16.2. - 23.3.2022
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo!
Da wir vorhaben im nächsten Jahr das Projekt Hausbau zu starten (mit Grund im 10.Bezirk) wollte ich fragen ob jemand Empfehlungen hat für Baumeister die in Wien bzw. im Süden von Wien Projekte abwickeln.
Im Internet findet man dazu eine endlose Liste an Firmen, wobei ich es hier sehr schwierig finde gute von weniger guten Baufirmen zu unterscheiden.

Bis dato habe ich mit Baumeistern in der Nähe von gesprochen. Allerdings scheint die Nachfrage so hoch zu sein, dass Wien schon nicht mehr in deren Arbeitsradius ist.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte und Empfehlungen freuen!

LG Johannes
 

  •  premo
16.2.2022  (#1)
ein bekannter hat vor kurzem ein kleingartenhaus im 10. mit denen gebaut und war höchst zufrieden:

http://www.bts-bau.at/index.htm

1
  •  precision
  •   Bronze-Award
17.2.2022  (#2)

zitat..
jojo10 schrieb: Bis dato habe ich mit Baumeistern in der Nähe von gesprochen. Allerdings scheint die Nachfrage so hoch zu sein, dass Wien schon nicht mehr in deren Arbeitsradius ist.

Mich wundert es nicht.

Die wiener Verkehrspolitik macht Wien sehr unattraktiv zum Arbeiten für Firmen:
Stau, Parkpickerl, Blockierung Lobautunnel, Kosten für Lagerfläche Gehsteig,...

Und bisher springen auch wenige Arbeiter darauf an mit der Hilti im Lastenfahrrad mit ein paar Säcken Zement oder Flex in der Strassenbahn mit dem Klimaticket anreisen... emoji

Die Leidtragenden sind natürlich die Kunden: natürlich gibt die Baufirma die Kosten fürs Parkticket und Staustehen direkt an den Bauherrn weiter. 
Die Firmen sind ja nicht von der Heilsarmee und wenn von 10 bezahlten Stunden eines Tages die 5köpfige Partie bei Hin-und Rückfahrt je eine Stunde im Stau steht, hast du gleich 10 unproduktive Stunden beisammen, die der Arbeitgeber aber auch seiner Mannschaft zahlen muss.
Logischerweise wollen sich diese Mühen viele Firmen (vor allem während eines Baubooms, wie wir ihn aktuell gerade erleben) gar nicht antun und nehmen lieber leichter auszuführende Aufträge an. Und wenn sie die Strapazen auf sich nehmen, dann muss es sich für sie rentieren.
Das verschärft die Firmensuche für Bauherren nochmal deutlich.

Sorry, ich bin aktuell sehr über die Verkehrspolitik verärgert - das musste raus.

Was ich an deiner Stelle tun würde:
Befrag deine Nachbarn wer mit wem in jüngerer Zeit gebaut hat.
Jede Baustelle hat in der Regel Bautafeln stehen, da siehst du wer in der Gegend tätig ist. Sprich mit dem Bauherrn über seine Erfahrung.

Setz sich ans Telefon und frag nach wegen Kapazitäten und Interesse.

1
  •  xilinx
21.3.2022  (#3)
zumindest zum Parkpickerl habe ich nur gegenteiliges von gehört - bei uns waren alle Handwerker heilfroh über die PP Einführung - seitdem müssen sie nicht mehr täglich 1 Stunde oder mehr Parkplatz suchen einplanen für vor Ort Termine - das ist auf dauer viel billiger als die Pauschalkarte oder die Kurzpark Gebühr

1


  •  Ajko
23.3.2022  (#4)
Dombau MK Die bauen relativ schnell und sind preislich sehr in Ordnung.
Habe ein Angebot von denen erhalten.
Ist ein ausfuehrendes Bauunternehmen, das heißt du bräuchtest einen Einreichplan im Vorhinein.

Ich kann noch BMG empfehlen, die sind aber leider im 22. Bezirk. Die haben Kapazitäten frei. Ich hab auch überlegt mit denen zu bauen, Angebot war fair und Transparent. Die sind sogar ein echter Baumeister. 




1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Frage zum Erdaushub / Aufbau Schichten