Bei uns werden demnächst die Terrassenplatten betoniert. Den Belag - aller voraussichtlich nach Holzdielen - werde ich aber voraussichtlich erst nächstes Jahr in Angriff nehmen. Für heuer wäre für die südseitige Hauptterrasse irgendein barfußtaugliches Provisorium nett, auch um möglichst keinen Sand von der Betonplatte auf den Parkett im Haus zu bringen.
Meine erste Idee wäre ein ganz gewöhnlicher "Rasenteppich", den ich mit ein paar Dachlatten o. ä. auf der Betonplatte festdüble, damit ihn nicht der Wind holt. Ist das eine gute Idee? Bessere Vorschläge?
Wir haben eine komplett überdachte Terrasse und als provisorium auch einen Rasenteppich, zu der Zeit auch ein krabbelkind. Super war das, aber es stimmt wenn ein billiger Teppich regen und Sonne ausgesetzt ist ists schlecht. Zweite Saison hatte er auf der dachterrasse und da färbte er ab....
Ich glaube nicht, dass er matschig wird. Aber das Verhalten bei Nässe würde mich schon interessieren: Saugt sich der recht voll und trocknet dann entsprechend schlecht und langsam, oder ist das kein Thema?
Grundsätzlich geht es nur um ein zeitlich befristetes Provisorium für ca. 1 Jahr.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.