Ich bin gerade dabei, mir Gedanken über den Bodenbelag im Keller zu machen. Da wir eine Hanglage haben, werden drei Räume als quasi "Wohnräume" genutzt und mittels Fußbodenheizung beheizt werden. Die anderen Räume bleiben unbeheizt. Fliesen scheiden aus, die wollen wir nicht.
Ich bin daher auf der Suche nach einem strapazierfähigen, leicht zu reinigenden, preiswerten, optisch ansprechenden und für FBH FBH [Fußbodenheizung] geeigneten Bodenbelag.
Seit kurzem geistern Begriffe wie "Linoleum" und "Epoxidharz" durch meinen Kopf. Hat sich jemand ebenfalls schon den Kopf zerbrochen? Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht gibt's auch Hinweise auf fähige Firmen. Wir sind im Nordburgenland zu Hause!
Epoxidharz - Unser gesamter Keller ist als Wohnkeller vorgesehen (FBH). Wir werden den gesamten Keller mit Epoxidharz verlegen lassen, gibts in allen Farben und verschiedenste Ausführungen. Angebotener Preis ca. 30,--/m2.
@woha17 - Folgend die Homepage. Derzeit ist Hr.Miessl aber auf Urlaub (ich glaub noch bis Ende der Woche). Bei uns hatte er einen Katalog mit Bodenmustern dabei (gibt etliche verschiedene Arten).