mich nervt dieser schmale Streifen (Richtung Westen) zwischen Aufgang und Hochbeet schon soooo, jetzt muss was vernünftiges/langfristiges her.
Ich möchte alles was da jetzt wächst entfernen, dann ein dickes Unkrautflies (will nicht alle paar Tage/Wochen Unkraut ausreißen) drauß. Jetzt fehlen noch die geeigneten Pflanzen? Was würdet ihr da pflanzen? Es soll möglichst den ganzen Boden bedecken und pflegeleicht sein.
Bin schon auf eure Vorschläge gespannt, vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation - da würd ich mich über ein Bild freuen :)
Ich werde in meinen Beeten heuer Sand-Thymian pflanzen. Ist sehr pflegeleicht, breitet sich gut aus, blüht schön und riecht zudem gut 😁 Diese Sorte wird nicht hoch, sondern "kriecht" eher
Würde auch mit grobem Granit 26/32 oä. auf Folie arbeiten und dann Thymian, Gräser, Lavendel, etc Pflanzen. Haben wir und ist 0 Pflege., sieht schön aus, 100000 Bienen und Spinnen da und keine Bewässerung notwendig.
Wäre auch für sandtymian! Sehr pflegeleicht, trittfest, kann sogar gemäht werden, bleibt aber ohnehin niedrig!
schotter find ich gar nicht pflegeleicht! Ständig steckt laub drin, macht nichts für die umwelt, durch samenflug sammelt schon schon viel unkraut, trotz dickem Vlies- dachte ich vorher auch nicht und das unkraut lässt sich schwer zupfen weil es sich stark im vlies verankert!
.. Sheba schrieb: schotter find ich gar nicht pflegeleicht! Ständig steckt laub drin, macht nichts für die umwelt
Kann ich nicht bestätigen. Laub wird einmal im Jahr mit dem Laubbläser beseitigt, Unkraut wenn es überhaupt eines gibt kann man einfach abreißen weil am Vließ keine Erde ist. Und warum es nix für die Umwelt ist, ka. Wir haben ca. 30lfm so und wie sind sehr zufrieden, alleine dass dort keine Bewässerung nötig ist ist schon viel Wert.
Danke für die Antworten! Kies, Schotter etc. kommt für mich nicht in Frage, es wird Sand-Thymian. Das wird sicher super ausschauen, jetzt brauch ich nur mehr die Zeit fürs Machen :).