Wir haben in unserem Haus ein bodenlanges Fenster, das aber in der Mitte geteilt ist, sodass es möglich ist das Obere Fenster zu öffnen. Sprich der untere Teil ist eine Fixverglasung.
Nun möchte ich den unteren Teil, den mit der Fixverglasung mittels Trockenbau verschließen.
Meinen Frage ist nur, wie kann ich saß von aussen unsichtbar machen? Ein weisses, undurchsichtiges Glas?
Ich verstehe nicht ganz was du mit "Trockenbau verschließen" meinst. Du kannst da auch anstatt dem Glas eine Füllung einbauen. Da gibts Kunststoffplatten in Fensterfarbe, frag den Fensterbauer danach.
Das günstigste ist auf jeden Fall die schon angesprochene Kunststoffplatte als Füllung des Fensters (vermutlich kaum 100€, wenn man sie selbst reinklipst) und dann innen den Trockenbau davor.
Die angesprochenen Kunststoffpanele haben auch kein Kondensatproblem, da sie einen Kern aus Isolierstoff besitzen, der besser isoliert als die Scheibe.
Der Trockenbau kommt aus welchen Beweggründen? Geht's um Stellfläche für Kästen vor dem Fenster? Dann wirds schwierig... Gehts um die derzeitige Einsichtigkeit? wenn ja würd ich wie oben empfohlen das Glas auf eine Kunststoffeinlage tauschen und raumseitig mit Fächern in der Laibung Stellfläche schaffen...