« Hausbau-, Sanierung  |

Edelputz nach Estrich ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  afitz
29.4.2013
3 Antworten 3
3
Hallo Leute,
die Verputzer sind bei mir nun so gut wie fertig mit dem Unterputz für den Edelputz. Da für den Unterputz eine Trockenzeit von ca. 4 Wochen eingehalten werden sollte bis der Edelputz drauf kommt, stelle ich mir nun die Frage ob ich den Estrich nun dem Edelputz vorziehen soll, und erst nach dem Estrich Edelputzen sollte.
Bekommt man da einen schönen Abschluss bis ganz nach unten zum Estrich noch hin, und wird das eine riesen Sauerei? Möchte dann nachträglich natürlich nicht tagelang den Estrich vom Putz säubern.
Nächste Frage wäre dann, wenn ich den Edelputz vor dem Estrich mache, versaue ich mir da dann nicht wieder die edelgeputzte Wand !?
Danke für die Antworten und Hilfe.
lg
Andi

  •  MinMax
29.4.2013  (#1)
Gute Frage, interessiert mich auch; welchen Innenputz genau hast Du genommen?

1
  •  afitz
29.4.2013  (#2)
Habe den Röfix 180 genommen. Wollte den ursprünglich verrieben haben und fertig. Da meine Verputzer den aber nicht einlagig sondern mehrlagig aufbringen wollten (also erst spritzen/abziehen/schneiden und tage später nochmal eine schicht auftragen und diese dann erst verreiben), habe ich mich bei röfix informiert und den rat bekommen auf den geschnittenen (nocht nicht verriebenen) putz edelputz drauf zu tun. Dies wird nun so ausgeführt.

Hab nochmal mit meinem Estrichleger telefoniert, der meinte auf jedenfall nach dem Estrich erst edelputzen, da du dir sonst den Edelputz wieder vollspritzt, bzw. alles sauber abkleben müsstest.

1
  •  Woedas
  •   Bronze-Award
29.4.2013  (#3)
Einen "schöneren" Übergang wirst sicher haben wenn du den Innenputz vor dem Estrich machst und weniger Arbeit hast sicher auch da du den Rohfussboden nicht super sauber putzen musst vor der Schüttung, den Estrich aber schon ....

MfG

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Drainage unter Holzterrasse