Hallo, wir haben das Problem, dass unser Estrich nach 10 Wochen noch immer eine Restfeuchte von 2,5 bis 2,9 %. hatte, und daher unser Parkett noch nicht verlegt werden konnte. Der Estrich wurde in KW 9 verlegt, nach 3 Wochen wurde das Ausheizprogramm gestartet.
Meine Frage: nachdem ich das Ausheizprogramm erneut gestartet habe, macht es Sinn zusätzlich einen Entfeuchter aufzustellen?
Wenn du nicht zum regelmäßigen lüften dazu kommst würde ich schon Bautrockner aufstellen. Einige forumsuser haben dazu eine Klimaanlage dafür verwendet. Das ist glaub ich billiger. Am besten danach suchen
Danke für die Antworten. Sinterschicht gibts keine. Wir werden jetzt für die restlichen 10 Tage auch einen Entfeuchter aufstellen. Der Bodenleger wird es vorher nochmals prüfen. Bei einer Restfeuchte über 1,8 % wird er einen PU Anstrich aufbringen.
Eine Frage an alle, die beim Ausheizen Bautrockner aufgestellt haben: Schaffen das die Bautrockner bei den hohen Raumtemperaturen noch? Laut Bedienungsanleitung der diversen Modelle, soll man sie nur bis maximal 35 Grad Raumtemperatur betreiben. Beim Ausheizen im Sommer werden die Temperaturen wahrscheinlich darüber liegen...