« Photovoltaik / PV  |

EVN geht wieder auf Kundenfang

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
11.3. - 12.3.2024
9 Antworten | 9 Autoren 9
6
15
nAbend,

heut ist ein Wisch von der EVN in der Post gelegen, dass sie uns einen "attraktives Strompreis-Angebot" unterbreiten wollen, Optima Aktiv Natur mit monatlicher Preisanpassung...
https://www.evn.at/home/optimaaktivnatur

Da sind wohl mehr Kunden abhanden gekommen als geplant...

Wenn das vor einem Jahr gewesenwär, hätt ma vielleicht überlegt, aber so klassifizier ich das eher als ursprünglich Frozzelei und jetzt zurückrudern....
Aber ich geh zufleiß ned zurück zur EVN, meine Symphatie hams verspielt.

Nur zur Info...

LG Wolfgang

  •  cete8
11.3.2024  (#1)
Da ich bis Ende Juli gebunden bin und 31 bzw. 37 Cent pro kWh all inkl. bezahle, hatte ich EVN angeschrieben um auf den Tarif mit monatlicher Anpassung zu wechseln, da ich ansonsten mit Ende Juli fix weg bin. Deren kurze und knappe Antwort war eben das ich gebunden bin. Somit kein außerordentlicher Tarifwechsel möglich und ich bin somit dann auch fix weg. Also ich glaube nicht dass die auf Kundenfang sind, wenn sie nicht mal die halten wollen, die sie halten könnten emoji.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo cete8, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  melly210
  •   Gold-Award
11.3.2024  (#2)
Meine Mutter hat sich letzte Woche nach diesem Tarif erkundigt. Es wurde ihr gesagt da müsse sie sich erst generell bei der EVN abschließen, einen Vertrag mit 29 cent, und könne dann im Kundenportal händisch auf diesen Tarif (oder einen anderen) wechseln 🙄 Sie hat dann einen Floater bei Greenenergy abgeschlossen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.3.2024  (#3)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Da sind wohl mehr Kunden abhanden gekommen als geplant...

Hier!


zitat..
kraweuschuasta schrieb: Wenn das vor einem Jahr gewesenwär, hätt ma vielleicht überlegt, aber so klassifizier ich das eher als ursprünglich Frozzelei und jetzt zurückrudern....
Aber ich geh zufleiß ned zurück zur EVN, meine Symphatie hams verspielt.

Bin ich voll bei dir und ab Juli bei SC.




1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
11.3.2024  (#4)
Nabend

zitat..
speeeedcat schrieb: Bin ich voll bei dir und ab Juli bei SC.

Da bin ich bei dir. UND bei SmartControl 😁
Hab aber noch kan Termin...

Die große Liebe Awattar hat sich leider nur als Flirt rausgestellt, die Schlampe wollte mir dann auch das Geld aus der Tasche ziehen.....

LG

7
  •  Fino
  •   Bronze-Award
11.3.2024  (#5)
Bin ebenfalls seit heuer weg. Die haben mich derart verarscht, ich war richtig sauer. 72cent all inkl für die Monate Dez und Jän. Ich bin sicher nicht unschuldig, habe den Vertrag nicht gelesen und darauf vertraut (wie bis jetzt immer) das alles passt. Beim Abschluss waren es 38cent all inkl, das hatten wir in der Wohnung auch. Aber es war irgendwie ein Float Flex Irgendwas. Jetzt bei awattar (trau ich mir fast schon nicht erwähnen) waren es durch dividiert 21cent all inkl. 

1
  •  berhan
  •   Gold-Award
12.3.2024  (#6)
disk energy bietet derzeit 12,5 ct/kWh excl. auf 12 Monate.

1
  •  bauherr79
  •   Silber-Award
12.3.2024  (#7)
Dieser Tarif ist bei näherer Betrachtung nicht so attraktiv wie er scheint. Die EVN dürfte wohl viele Einspeiser noch haben. Sieht man sich den Index an, so schwankt der Preis hier nach Monaten (teils stark). Bedeutet, dass der Strompreis im Frühjahr bis Ende Sommer recht günstig ist (da brauchen die Einspeiser eh kaum Strom), aber in den Wintermonaten dafür recht teuer (da wo die Leute dann Strom beziehen).
Dass jetzt jeder einen anderen Index und nicht mehr den ursprünglichen ÖSPI nehmen kann, ist die eigentliche Frechheit.

1
  •  lohner
  •   Bronze-Award
12.3.2024  (#8)
Dieser FM22 Index ist tatsächlich echt seltsam. Mir kommt es generell so vor als würden dort hauptsächlich die Shareholder-Value-Optimierer das Ruder übernommen haben. Das erste was mich stutzig gemacht hat ist die Umstelung der Kundenwebsite auf dieses Microsoft-Zeug mit absolut unnötigem Kundensupport-Chat. Meiner Meinung nach immer ein Zeichen davon dass in Firmen lauter Ahnungslose sitzen die sich alles andrehen lassen wenn man für seine im Prinzip simple Website US Riesen-Konzerne braucht.

1
  •  hellsayer
  •   Bronze-Award
12.3.2024  (#9)
Den Index hat auch die Wien Energie bei ihrem Monats-Floater. Ich bin dorthin wegen dem Einspeiser und schaue mir das über den Sommer an. Sollte im Winter der Bezug explodieren (der Preis wird per Email vorab angekündigt bei Anpassungen) bin ich max. ein Monat noch dabei da monatlich kündbar.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Ökostrom Flow 3.0 oder 1.0