|
|
||
.hab zwar mit keiner dieser Marken Erfahrung, aber bei den Fenstern, die bei uns in Frage kamen (Internorm, Actual, Wicknorm, Silber), werden ALLE von Fremdfirmen montiert... |
||
|
||
katzbeck - ist schwer o.k, prehal hat eine echt schlimme homepage ohne info? baut aber glaub das sigg passivhausfenster in lizenz und das ist auch sehr gut. maderböck kenne ich leider nicht |
||
|
||
katzbeck - hab letzte woche katzbeck fenster bekommen (heute od. morgen wird die montage abgeschlossen) - mit der beratung und der montage bin ich sehr zufrieden...
wie es mit der behandlung von reklamationen aussieht, sollte ich in den nächsten tagen sehen (bei einigen fenstern habe ich schmutz an der mittleren scheibe entdeckt, ein rahmen hat (wahrscheinlich bei der montage) ein cut abbekommen,...) |
||
|
||
|
||
M-böck - Habe Ende letzten Jahres Holz-Alus bestellt, Lieferung war für's Frühjahr ausgemacht.
Lieferung war unpünktlich - ich habe das erst erfahren, als ich mir kurzfristig nochmal den Termin bestätige wollte, so dass ich meinen Urlaub deswegen verschieben musste. Mängel: Fenster teilweise schief eingebaut in die Mauer, Sprossen teilweise nicht rechtwinklig montiert, Ein Glas war schief eingebaut, Aussensprossen teilweise nach dem Sommer abgelöst. Mängel wurden zwar grossteils behoben, allerdings habe ich wieder neue festgestellt (Klemmen, Kondenswasser, Dichtheit), bisher aber noch nicht reklamiert. Was nerv tbei dieser Firma: Erreichbarkeit, Rückruf-Disziplin und Termintreue sind leider richtig schlecht. Und wenn einem dann der Seniorchef erklärt "wir sind ein Traditionsbetrieb und bei uns hat's noch nie was gegeben", was soll man sich da denken? |
||
|
||
@hjm - Und? Welche Erfahrungen hast du mit der Mängelbearbeitung bei Katzbeck inzwischen gemacht? Wo hast du die Fenster gekauft?
Danke mikee |
||
|
||
Hallo toegl, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Fenster Maderböck/Prehal/Katzbeck |
||
|
||
katzbeck erfahrungen - Mein Vertreter ist gleich nachdem wir die Mängel gemeldet haben auf die Baustelle gekommen und wir haben uns die Mängel angesehen. Er hat gesagt, dass wir entweder sehr genau geschaut haben oder Pech hatten, denn soviele Mängel auf einer Baustelle hat er noch nie gehabt (als positiv denkender mensch glaub ichs ihm auch - wir haben 30, hauptsächlich große Elemente).
Er hat sich die Fehler dann nocheinmal alleine auf der Baustelle angesehen und beim 3. Besuch zu den Mängeln hat er uns erklärt, dass 3 Scheiben ohne Diskussion getauscht werden (die Glasfirma muss diese ersetzen) und die Glasmängel bei 4 Fenstern für den Tausch zu klein sind (selbst wenn man weiß wo der Fehler ungefähr ist, dann sucht man eine Weile), sie aber einen Nachlaß auf Kulanz gewähren. Das Cut im Rahmen wird beseitigt. Heute habe ich 2 Angebote von der Firma Katzbeck bekommen. 1. Wieviel Nachlass wir bekommen wenn wir keine Scheibe tauschen 2. Wieviel wir bekommen wenn wir die 3 Scheiben mit den größeren Mängeln tauschen. Also bisher bin ich zufrieden mit der Mängelbearbeitung. Zum Thema Geld zurückbehalten bis zur Mängelbehebung bzw. bis zum Einstellen der Fenster mache ich einen eigenen Thread auf (bin mir selbst noch nicht sicher wie ich das angeh). Ich hab die Fenster über die Katzbeck Filiale in Gleisdorf bezogen. lg |
||
|
||
@hjm - Super, Danke für deinen detaillierten Bericht!!! Auch bei uns steht Katzbeck auf der Liste, wir werden im Jänner beginnen mit Angebote einholen. Allerdings werden wir wohl eher in die Katzbeck-Zentrale nach Rudersdorf pilgern, denn das ist näher zu uns!
Danke nochmal! mikee |
||
|
||
@mikee - in rudersdorf empfehle ich Hr. Pint, der ist wirklich toll! Er darf zwar leider keine Angebote erstellen, aber technisch ist er top! auch eine Werksbesichtigung hat er uns von sich aus gleich angeboten ...
|
||
|
||
katzbeck - Ich weiß, wahrscheinlich höre ich mich an wie ein Katzbeck Vertreter, aber ich bin echt nicht Teil dieser Firma.
zur Montage: bei uns keine Subfirma, sondern Werksmontage. War der Grund warum wir uns trotz geringfügig teureren Preises für Katzbeck entschieden haben. (schlechte Fenster macht in Österreich kaum eine Firma; hat auch der Katzbeckverkäufer bestätigt) Hatten keinerle Beanstandung bzgl. Montage. zur Mängelbehebung: absolut top. kleinere Mängel sofort und ohne Murren behoben. Bei meiner Eingangstür traten nach einem Jahr Mängel aufgrund von Lackierungsfehlern auf. Folge: Tausch der Eingangstür und Ersatz durch eine völlig neue (ohne Gejammere, Diskussion oder ähnliches) Nach einem weiteren Jahr ist der Lackierungsfehler ein zweites Mal aufgetreten (da war ich dann nicht mehr ganz so entspannt) Folge: Intensive Ursachenforschung durch Katzbeck gemeinsam mit dem Lackhersteller (zumindest wurde mir das so verklickert) und abermals Tausch der Eingangstüre, ohne Murren, Diskussion o.ä. Die Ursachenanalyse dürfte offensichtlich funktioniert haben; bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Fazit: trotz gröberer techn. Probleme bei der Eingangstür bin ich echt begeistert, wie dort mit Mängel umgegangen wird. Immerhin habe ich zweimal diskussionslos eine nicht ganz billige neue Eingangstüre erhalten und ich hatte immer das Gefühl, dass Katzbeck ehrlich an einer Problemlösung interessiert ist. LG BF |