Guten Morgen!
Ein sehr guter Freund von mir plant den Hausbau. Finanziell schauts nicht so prickelnd aus, daher wird er die nächsten zwei Wochen bei Banken anklopfen. Er arbeitet am Bau, verdient auch gar nicht so schlecht, muss aber Alimente zahlen. Daher glaube ich, wird es eher schwierig für ihn.
Durch diverse "Wochenendaktivitäten" auf Baustellen hat er gar nicht so wenig Nebeneinkünfte, die wahrscheinliche Kreditrate wird also leicht zu bedienen sein, allerdings interessiert das Taschengeld Banken ja normalerweise nicht (oder?).
Also zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es Kreditinstitute, die eher strenger in der Bewertung sind und Institute, die bekannt dafür sind, nicht ganz so hart zu rechnen?
Vielleicht weiß hier jemand etwas zum Thema. Wäre für Tipps sehr dankbar!
Die Nebeneinkünfte müssen schlüssig sein. Wenn dein Bekannter behauptet er hat Nebeneinkünfte von 3.000,- werden Sie Ihm das nicht glauben, auch wenn es so ist. Wenn er aber zB. 800,- Angibt, sagt sich der Bankbeamte, na gut das sind 2 Wochenenden. Das Problem dieser Einkünfte ist, Sie sind nicht pfändbar.