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Mit Flüssigkunststoffabdichtungen auf PMMA Basis kannst du bis -5°C arbeiten. Noch dazu bindet das Material sehr schnell ab. Das Problem bei den derzeitigen Außenabdichtungen sind jetzt nicht die +3°C (oder vl etwas mehr, wenn die Sonne drauf scheint), sondern die Minus-Termperaturen in der Nacht. Durch diese Frosttemperaturen können die PU-Abdichtungen in der Abbindezeit nicht systemgerecht reagieren. Lg, Pit |
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Würde es helfen es bei Sonne und + Graden aufzutragen und in der Nacht abzudecken sofern die obere Schicht ausgehärtet ist? Danke schonmal für deine Rückmeldung zuvor. Lg |
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Da müsstest du schon den Arbeitsbereich einhausen und etwas beheizen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Wie gesagt, die derzeitigen Nachttemperaturen (paar Minusgrade) sind halt nicht gesund für diese Chemikalien und da würde jeder Materiallieferant aus dem Boot steigen... Lg, Pit |
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Alternativ kannst du auch eine Bitumenbahn aufflämmen, vorher noch Voranstrich streichen, das geht auch bei Minusgraden ohne Bedenken 😁 |
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Du könntest die Stirnseite auch mit mit XPS-Platten zuschlichten, damit sie frostgeschützt ist. Davon abgesehen würde ich die Beschichtung machen, wenn der Boden noch nicht gefroren ist (= bald) und ohnehin ein paar milde Tage ohne Minustemperaturen angesagt sind. |
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Hallo Leute! Mir gehts genauso, wollte eig die Abdichtung noch schaffen vor dem Frost! Habe auch nicht vor eine Bitumenschicht aufzutragen! Wie schütze ich nun den Sockelbereich über den Winter am Besten vor Witterung? Der Sockel besteht aus Purenit. Bitte um Lösungen! Danke |