« Küche & Küchengeräte  |

Gefrierschrank mit Kühlteil oder separate Geräte?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  querty
  •   Gold-Award
15.4.2020
7 Antworten | 6 Autoren 7
7
Hallo,

Wir möchten gerne zusätzlich zum großen Kühlschrank mit Gefrierteil i.d. Küche im Keller einen weiteren Gefrierschrank aufstellen. Die 2 Gefrierfächer i.d. Küche sind einfach zu wenig und wir werden jetzt bald paar kg. Fleisch bekommen und die muss ich einfrieren und etwas Gemüse einfrieren wäre auch praktisch.

D.h. ich brauche einen weiteren Gefrierschrank.
Ich würde aber auch gerne paar Bier einkühlen, Mineralwasser, Wein, damit man im Sommer kühle Getränke hat, auch diese sollen nicht den Platz des "Hauptkühlschrankes" in der Küche belegen.

Ich bräuchte aber mehr Platz für den Gefrierteil als für den Kühlteil.

Man findet ja viele größere Kühlschränke mit einem kleineren Gefrierteil - ich bräuchte das jedoch umgekehrt. Gibts das überhaupt? Oder ist das sowieso sinnlos und besser 2 separate Geräte kaufen? Falls ja wären auch Empfehlungen nett, wenn möglich mit A+++ und Nofrost...wenn preislich noch erschwinglich.

(Beim jetztigen alten, ausgeliehenen Baustellen-Kühlschrank im Keller ist der Temperatursensor kaputt und der hat mit alle eingekühlten Bier gefroren, sind aufgeplatzt usw. Das ist schon schlimm genug ;) der Kühlschrank hat natürlich weiter schön so vor sich hingefroren und Strom verbraucht, bis ich ihn ausgesteckt habe)

  •  Suffi
15.4.2020  (#1)
Umgekehrt ist mir leider noch nie etwas untergekommen. 
falls du ein Gerät kaufst vergleich es mit den größeren. Bei den Gefrierschränken ist mir aufgefallen dass der Mehrverbrauch gegenüber kleineren nur minimal ist. Auch die Investitionskosten sind überschaubar. Wir haben uns dann gleich für die große Variante entschieden und dieser ist mittlerweile auch immer ziemlich voll. Es zahlt sich einfach aus größere Mengen in Aktion zu kaufen bzw Sachen dann vorkochen. (ZB Spaghetti sugo, Gulasch, Spätzle usw)


1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo querty,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Gefrierschrank mit Kühlteil oder separate Geräte?

  •  Dirm
15.4.2020  (#2)
Für die Getränke würd ich ein Willhaben Gerät nehmen. So viel brauchen die auch nicht, wenn du nicht auf 4 grad kühlst und täglich mehrmals öffnest.

1
  •  Richi1
15.4.2020  (#3)
Hallo 
Wir haben diesen im Sommer als zweiten im Gebrauch. Zwar ist der Gefrierteil kleiner als der Kühlteil jedoch ist es eine Alternative. 
https://www.hofer.at/de/p.indesit-kuehl--gefrierkombination.000000000000152100.html

Ansonsten kann ich nur Dirm zustimmen. Willhaben mal nach Geräten durchschauen. 


1


  •  querty
  •   Gold-Award
15.4.2020  (#4)
Danke für eure Rückmeldung!
Weiß nicht so Recht wg. willhaben, ich hätte schon gerne ein Gerät mit Garantie.
Das Angebot vom Hofer gibts scheinbar auch bei Universal: https://www.universal.at/p/kuehl-gefrierkombination-indesit-lr7-s2-x/AKLBB852784115#sku=5036344181-0-852784115

1
  •  Beachflyer77
  •   Silber-Award
15.4.2020  (#5)

zitat..
querty schrieb: Oder ist das sowieso sinnlos und besser 2 separate Geräte kaufen?

Ich bin kein  Frend der Kombigeräte. Wenn der Gefrierteil  kaputt ist muss man trotzdem ein Gerät mit Kühlteil kaufen weil man sonst ja mehr Platz braucht.

Wir haben in der Küche kein Gefrierfach im Kühlschrank. Dafür haben wir den Gefrierschrank etwas größer. Kostet nicht wirklich mehr und braucht nur in der Höhe mehr Platz. Isolierung ist auch besser. Für Gerränke haben wir einen extra Getränke-Kühlschrank. Es gibt Platz genug

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
15.4.2020  (#6)
Wir haben eine (kleinere) Gefriertruhe im Keller, kostet net viel, auch net im Betrieb.
Möchts nimma hergeben.

Möchte zu Bedenken geben, daß Du u.U. den Getränkekühlschrank im Winter nicht brauchst, d.h. Du bräuchtest wieder ein Kombigerät, das ma getrennt abschalten kann.

lg Wolfgang

1
  •  querty
  •   Gold-Award
15.4.2020  (#7)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: daß Du u.U. den Getränkekühlschrank im Winter nicht brauchst

naja, das sehe ich nicht so.
Im Keller wo der Kühlschrank steht hats ja trotzdem 20°C, also fürs Bier viel zu warm. Im Winter den Kühlschrank ausräumen und alle auf die Terrasse stellen, weil es dort ja eh kalt ist, macht man aber eher auch nicht und dann wirds ja ev. zu kalt.

Ich denke, wir werden morgen beim Hofer Angebot zuschlagen.
Das ist jetzt sicher nicht die ultimative Lösung, sollte für uns aber ausreichend sein und ist auch preislich interessanter als 2 gute, separate Geräte. Wenn ich in 3 Jahren dann draufkomme dass das immer noch nicht reicht und ich noch einen weiteren Gefrierschrank brauche dann ist das auch ok und wird dann angeschafft.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Schlimme Verstopfung Abfluss Küche