Hallo, wir haben in der Garage den Betonboden schleifen lassen. Leider sieht der Boden nicht mehr so schön aus, einige Flecken sind schon drauf. Kann man das nochmals nachschleifen? Z.B. mit einer Giraffe (für Trockenbaudecken) oder dergleichen? Mit ganz feinem Schleifpapier?
Sollte man den geschliffenen Beton eigentlich irgendwie imprägnieren?
Die Bodenplatte der Garage (bzw. ist eine Zwischendecke, darunter ist unterkellert) wurde gleich nach dem betonieren mit so einer Art Rollstuhl mit Schleifplatte drunter geschliffen. Zuerst kam irgend eine Art Sand oder so was ähnliches drauf und dann wurde geschliffen.
Sind ein paar unansehnliche Flecken drauf. z.B. Lösungsmittel-Tropfen, braune Ränder von Spanplatten-Sägemehl, das nass wurde usw.
Ich wollte in der garage auch geschliffene betonplatten machen lassen. Ist das nicht empfehlenswert? Weil industrieboden gefällt mir nicht und 250qm fliesen schaun auch schirch aus. Noch dazu teuer, wenn qualität.
Also ansich gefällt es mir ganz gut. Aber die nachfolgenden Gewerke sind ziemlich unsorgsam damit umgegangen. Jetzt hab ich halt einige Flecken drauf. Ausserdem lag die Abdeckfolie irgendwie doof, als die Platte frisch betoniert wurde, jetzt sieht man halt, wo sie umgeschlagen war quer durch die Garage. Ist aber nur farblich - die Platte ist ansonsten schon schön glatt. Aber imprägniert gehört das trotzdem noch irgendwie, weil Beton - auch geschliffener - nichtz dicht ist und z.B. Streusalz mit der Zeit Schaden anrichten kann.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.