« Hausbau-, Sanierung  |

Gipskarton Fliesen - doppelt beplanken ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rex
10.4. - 14.4.2009
2 Antworten 2
2
Hallo !

Manchmal liest man, dass Gipskartonwände, die verfliest werden sollen, mit 2 Lagen Gipskartonplatten beplankt werden sollen.

Folgende Fragen:
1) Wie sind eure Erfahrungen dazu? Ist das notwendig?
2) Gilt die doppelte Beplankung nur für Ständerwände oder auch für Platten, die mit Ansetzgips an die Wand geklebt sind?
3) Spricht etwas dagegen als erste/untere Lage Ausbauplatten zu verwenden damit man gleichzeitig einen besseren Untergrund für die Montage von Hängeschränken erhält.

Danke für Eure Meinungen.
Gr, Klaus

  •  Ardnaxelus
14.4.2009  (#1)
bei Hängeschränken sinnvoll - Wenn Schränke an die Wand gschraubt werden sollen ist die doppelte Beplankung sinnvoll, für die Fliesen braucht man sie nicht.
lG A

1
  •  christoph8
14.4.2009  (#2)
Baumeister und Architekt - waren der Meinung doppelte Beplankung bei Fliesen und wenn Waschbecken, Hängekasten etc. montiert werden, eine Schlungsplatte in diesem Bereich unter den Gipskartonplaten anzubringen. Haben es so gemacht und keine Problem damit.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dach und Kniestock