Bin grade am fertigplanen von ein paar wandhängenden Schränken und bräuchte eine idee...
Folgendes Kastl (60x180x35 + am Bild ausgeblendete relativ leichte ~10kg Spiegeltür) soll im Bad an eine 12er Wand (einseitig in der Dusche gefliest, Montageseite verputzt/gemalen).
Beladen soll es einerseits mit Handtüchern, ggf. etwas Deko auf der linken offenen Seite und mit etwas schwererem Ramsch meiner Damen auf der rechten Seite werden.
Die rechte Seite ist recht einfach, da gibts Schrankaufhänger wobei mir dieser gefällt:
https://www.lignoshop.de/schrankaufhaenger-rv807-haengeschraenke-mit-schubladen.html Der verriegelt beim einhängen (kann nciht aushängen) und kann in alle Richtungen eingestellt werden, außerdem hohe Traglast.
Frage: Hat jemand eine gute Idee für die linke offene Seite? Soll optisch nicht sichtbar sein aber dennoch stabil. Müsste nichtmal einstellbar sein, dass es grad hängt reicht ja die rechte Seite einzustellen.
Frage 2: Würdet ihr in der Mitteltrennwand auch einen Aufhänger machen oder ist das ein Overkill? (Gewicht ist ja eher im rechten Bereich)
Frage 3: Hättet ihr Bedenken das Kastl an eine nicht tragende 12er Mauer zu hängen?
Mauer ist einseitig T-förmig an eine ebenfalls nicht tragende 12er Mauer angebunden - allerdings ca. 2m lang und endet mitten im Raum (Trennt die Dusche vom restlichen Bad)
Das Kastl hängt genau am freien Ende und da nicht tragend ist 1cm Spalt zur Betondecke damit keine Last eingeleitet wird.
Mach ich mir zu viele Gedanken?
Gesamten Text anzeigen