« Fenster & Türen  |

Haustür Motorschloss nachrüsten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Tini1002
21.10. - 24.10.2015
6 Antworten 6
6
Hallo wir haben eine günstige Ausstellungsraum Haustüre in Holz Alu in Aussicht, die wir für den unschlagbaren Preis von 960 Euro inkl Steuer haben können.
Nun meine Frage: die Tür ist mit einem Zylinderschloss ausgestattet. Kann man bei einer Holz alu Türe ein Motorschloss nacheinbauen wenn die Türe noch nicht montiert ist? wäre das irgendwie möglich und wenn ja durch wen? Tischler?
Danke schon mal,

Liebe Grüsse

  •  Bau1Haus
21.10.2015  (#1)
Ich würde den Hersteller fragen.

Unsere Haustüre (Holztüre von Katzbeck) wurde mit "Standardschloss" geliefert. Wir hatten aber ein Automatikschloss bestellt. Das wurde dann nachträglich vor Ort von Technikern des Herstellers eingebaut. War aber nicht ohne, die waren sicher 3h da und mussten durch die ganze Türe bohren.

1
  •  Tini1002
21.10.2015  (#2)
Ja das denk ich mir...

1
  •  momoand
23.10.2015  (#3)
Es gibt auch ein Motorschloss welches im Türstock eingebaut werden kann. Ob man das hier nachrüsten kann weiß ich aber leider nicht. Modell Mediator von effeff. Ist auch mit mehrfachverriegelung zu haben.

Lg

1


  •  Tini1002
23.10.2015  (#4)
Ok danke für den Hinweis 👍

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
24.10.2015  (#5)
@Bau1Haus: Motorschloss und Automatikschloss ist nicht das selbe.

Automatikschloss verriegelt mechanisch, sobald die Tür in die Falle fällt.

Motorschloss hat - wie der Name schon sagt - einen Motor, der per Strom verriegelt.

Das umzurüsten ist möglich, haben wir auch schon mal gemacht, aber das ist nichts für den 08/15 Monteur oder guten Bekannten, der schon ein paar Türen eingebaut hat, sondern da brauchts einen richtigen Profi.

Deine Tür steht eh noch beim Hersteller, daher würde ich das an deiner Stelle noch im Werk umbauen lassen und nicht erst auf der Baustelle, oder gar wenn die Tür schon montiert wurde...

---

Wenn ich deine Anfrage richtig verstehe, willst du dann ja auch eine Öffnungsmöglichkeit ohne Schlüssel (zB Code-Taster, Fingerprint).

Da gäbe es für die Nachrüstung eine einfachere und günstigere Lösung. Nämlich einen Knaufzylinder mit integriertem Fingerprint.
Dort braucht man nur den Zylinder austauschen und die Programmierung vornehmen (~ 15 Minuten Aufwand).

Sieht dann zB so aus:
http://www.artguardsecurity.eu/images/biometrie/REX1.pngBildquelle: http://www.artguardsecurity.eu/images/biometrie/REX1.png

Außen ist der Fingerprint, innen der Knauf in dem die Batterien für die Stromversorgung drinnen sind.
Wenn du mit den Fingerprint betätigst, dreht der Zylinder das Schloss auf, wenn du die Tür schließt, dreht er das Schloss zu.
Von innen kannst du die Tür immer durch Drehen des Knaufs öffnen.

Kostet je nach Hersteller etwa 300 bis 400 Euro und kann auch selber nachgerüstet werden.

Es gäbe einen Haken an der Sache: Da der Fingerprint relativ weit vorsteht, kann er nur dort eingesetzt werden, wo er im geschützten Bereich ist (zb Vordach, Nische, usw.) Wenn dort ständig die Sonne drauf-brennt, kann er zum "spinnen" anfangen.


1
  •  Tini1002
24.10.2015  (#6)
Ok super danke! Ja genau das meinte ich...wäre bei uns kein Problem da es der kellereingang ist (unser Haupteingang), der komplett überdacht ist bzw sogar verschlossen...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gaulhofer vs actual