« Innenausbau & Einrichtung  |

Holzfliese im Wohnbereich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lukas1997
11.2. - 12.2.2024
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Liebe Community!

Wir sind aktuell etwas unschlüssig ob wir in der Küche sowie im Wohzimmer Parkett oder eine Holzfliese verlegen werden.
Deswegen die Frage ob jemand von euch schon Erfahrung mit einer Fliese in Holzoptik in diesen Räumen hat.

Vielen Dank und schöne Grüße.

  •  Melmar
  •   Bronze-Award
11.2.2024  (#1)
Wir haben Fliesen in Holzptik im ganzen Haus. Ausgenommen in den Schlafräumen. Wir wollten es vermeiden, zu viele verschiedene Oberflächenmaterialien zu verbauen.

Uns gefällts und würden es wieder so wollen.

lG

1
  •  Duky
11.2.2024  (#2)
Ich würde im Wohnzimmer Parkettboden wählen und je nachdem, welche Küchenfront du hast, eine Holzoptikfliese oder eine andere. Geschmäcker sind bekanntlich sehr unterschiedlich.

1
  •  terat
11.2.2024  (#3)
Wir haben im ganzen Haus Fliesen in Holzoptik und bereuen es auch keine Sekunde. 

1


  •  SelbstGebaut
  •   Bronze-Award
12.2.2024  (#4)
Wir haben den Eingangsbereich, Stiegen und einige andere Räume mit Fliesen in Holzoptik ausgestattet. Durch die FB Heizung im Winter muss man wirklich 2mal schauen um den Unterschied zum Parkett zu merken. Gemütlich und wenig schmutzempfindlich bei einer tollen Optik. Wir sind sehr zufrieden. Wenn man im Sommer barfuß geht merkt man jedoch, dass es Fliesen sind.
Die Küche/Essbereich haben wir mit hochwertigem Vinyl in Holzoptik bestückt. Der ist extrem widerstandsfähig, wasserfest und wenn mal eine Flasche runter fällt ist kein Riss/Sprung im Boden. Bei einer Fliese könnte da schon mal eine Ecke abplatzen. Einige Flaschen und Gläser haben bereits den Falltest hinter sich - interessanterweise ist der Vinyl (Schwimmend verlegt) nachgiebig genug damit Glas den Sturzt meistens überlebt.
Schlafzimmer, Kinderzimmer, Wohnzimmer, Büro sind mit Parkett bestückt - extrem gemütlich. Hier würde ich keine Fliesen wollen, da wir zumeist Barfuß im Haus unterwegs sind.  
Wir wohnen seid einem 1/2 Sommer und einem 1/2 Winter im Haus und sind sehr glücklich mit der Fußbodenwahl. 
Der Aufwand der unterschiedlichen Estrich-Höhen hat sich somit gelohnt emoji


1
  •  Akani
12.2.2024  (#5)


_aktuell/20240212231140.jpg
Haben das Ganze Haus mit fließen gemacht, Holzoptik in Schlaf- und Wohnräumen. Bader sind anders geworden. Ist bei uns wegen Hunden so gewählt. Würden es definitiv wieder so machen. Die Böden sind absolut robust.
Was aber bei Parkett ein Vorteil ist, er vermittelt beim laufen vor allen barfuß ein anderes die meisten sagen besseres gefühl und grundlegend immer wärmer da eben holz.
Hier noch ein Bild von unserem

_aktuell/20240212859205.jpg

1
  •  csblack
  •   Silber-Award
12.2.2024  (#6)
Wir haben auch alles in Fliesen. Im OG in Holzoptik, im EG andere Fliesen, keine Holzoptik. Ausschlaggebend war die leichte Reinigung und die Robustheit im Vergleich zu leistbarem Parkett. Katzen-und Hundebesitzer 😅

Würden es jederzeit wieder so machen. Obwohl natürlich wie schon geschrieben das Holzfeeling Barfuß schöner ist und Fliesen nun einmal hart sind. Mir ist das egal da ich im Winter so oder so immer Hausschuhe trage (Dank der Tierhaare), meine Mutter mit Hüftproblemen spürt den Unterschied zu deren Parkett zu Hause jedoch enorm. Ist daher auch vorab zu überlegen.

Unübertreffbar sind Fliesen aber im Sommer... Unsere sind traumhaft kühl 😍

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fliesen in Holzoptik und weiße Fliesen als Sockelleisten