Wir sind gerade mitten im Innenputz. Laut unserer Putzfirma ist das Putzen einer Betonelementdecke problemlos, es wurde ein Haftgrund aufgetragen, nun gibt es kleine Blasen auf der Decke (1x2 cm groß), die innen Hohl sind. (Wenn man mit dem Finger draufdrückt, springen die Blasen auf).
Wie sollen wir mit der Firma weitermachen, es wurde noch nichts bezahlt?
Wie kann man das vernünftig ausbessern, ohne dass wir später Probleme kriegen?
Danke für eure Ratschläge? Vielleicht ist jemand von euch dabei, der das selbe Problem hatte? Danke!
Liebe Grüße
eh normal - dass es bei der haftbrücke blasen gibt. das gibts beim ersten mal spachteln eventuell auch noch einmal. jetzt lass sie doch mal zuerst fertigmachen!
mein ich auch so wie mark, - wir haben vor drei weeks den i-putz gemacht, da war keine spur von blasenbildung.
red mal mit der firma, ich würd blasen ohne plausible erklärung keinenfalls akzeptieren.
laut unsere Putzfirma ... ist es nicht empfehlenswert Beton-Elementdecken zu verputzen da hier die Haftung ein Problem darstellen kann.
Auf anraten der Firma haben wir dann damals (vor ca. 1 Jahr) alle Elementdecken verspachteln lassen, was im Endeffekt billiger war und man kennt auch keinen Unterschied obs jetzt gespachtelt oder geputzt ist. War uns im Endeffekt dann auch lieber als evtl später mal Probleme zu bekommen.
ich kann von einem fall berichten bei dem der verputz auf elementdecke sich teilweise wieder löste. im og waren ca 5m² betroffen, lt. chem. analyse d. putz und haftgrund waren diese zwar in ordnung, allerdings hatte die decke noch eine restfeuchte von ca. 6% (ein halbes jahr NACH verputz!!).
der gesamte deckenputz wurde abgetragen und gespachtelt.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.