Bedeutet das auch das dann ALLE Einstellungen resetet sind?
Nein. Aber du brauchst auch jemanden der deine Anlage in seinen Installateuer Account übernimmt. Deine alte Historie in der Cloud usw ist aber verloren.
Kannst dir dann auf der Fusion Solar Website ganz einfach einen eigenen Installateuraccount anlegen.
Hab ich auch so gemacht, und verwalte meine Anlage selbst.
Wieso gibts den Installationsbetrieb nimmer ? Huawei WR WR [Wechselrichter] gibts ja noch nicht so lange am Markt ? ───────────────
Die Goldgräberstimmung ist halt vorbei...
Ich meinte nur, weil wir haben 2 "Neukunden" die wir nur übernommen haben zum Helfen weil deren Solateuer leider verstorben ist. Grundsätzlich gibt es ja mehrere mögliche Partner zu den jeweiligen Herstellern, weil es kann ja sein dass man da mal Hilfe braucht und in der Regel lassen sich Bestandsanlagen relativ einfach zu einem neuen Partner transferieren, auf das wollt ich nur raus.
...und in der Regel lassen sich Bestandsanlagen relativ einfach zu einem neuen Partner transferieren, auf das wollt ich nur raus. ───────────────
Mit Erhalt der Historie in der Cloud oder ist die dann verloren?
Also bei Solaredge/Fronius kann ich sagen dass bei einem Partnerwechsel 100% bestehen bleiben , war bis dato immer so - ausser Du hast das Karma grad strapaziert 😀 Da an der Hardware/smartmeterDaten nichts veraendert wird, wird nur der Zugang von quasi Person A nach B verschoben aus IT-Sicht
Huawei haben wir nur unsere Testanlage gebaut, da mussten wir noch nichts verschieben, da koennen wir nicht mitreden