Ich habe seit ein paar Monaten einen Kärcher Hochdruckreiniger (K7) und einiges an Zubehör. Grundsätzlich putze ich sehr gerne mit Hochdruckreiniger. Womit ich aber nachwievor nicht gut klarkomme, ist die Full Control Plus Steuerung auf der Lanze sowie die Einstellmöglichkeiten versus die automatische Erkennung und Umschaltung. Zum Beispiel:
+ Auf der Standard-Lanze ist das vorderste Stück drehbar, man kann damit 3 Stellungen auswählen: „Standardbetrieb“ mit einstellbarem Druck, Reinigungsmittelbetrieb mit einstellbarer Dosierung, Schmutzfräser. Stellt man hier um, dauert es ziemlich lange, bis die Elektronik das registriert. Ich bilde mir ein, die Erkennung startet überhaupt erst, wenn man die Lanze einige Sekunden betätigt.
+ Manche Aufsätze scheinen automatisch erkannt zu werden. Bei der Benutzung einer Waschbürste wird automatisch Reinigungsmittel zugegeben. Wenn ich mich nicht irre, kann man das nur unterbinden, wenn man die Plug`n`Clean-Flasche entfernt.
+ Die Teleskop-Lanze wird weder erkannt noch hat sie eine Steuerung, und jene auf der Standardlanze funktioniert nicht, wenn sie nicht angeschlossen ist. Ich konnte das Ganze bei der Reinigung der Raffstore und der Fassade im Herbst so halbwegs überlisten, indem ich zwischendurch wieder die Standardlanze angeschlossen und umgestellt habe, dann wieder zurück zur Teleskoplanze. Das ist aber ziemlich mühsam
+ Das Reinigungsmittel wird mMn extrem überdosiert. Selbst auf der kleinsten Dosierstufe ist eine P`n`C-Flasche in Nullkommanix leer. Ich bin mittlerweile dazu übergangen, das Mittel in der Flasche vorher im Verhältnis 1:5 bis 1:10 mit Wasser zu verdünnen.
Ich muss sagen, dass ich betreffend dieser Punkte mittlerweile doch etwas angefressen bin. Wie geht es anderen Kärcher-Besitzern diesbezüglich? Lösungsvorschläge/-erfahrungen?
Gesamten Text anzeigen