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...bzw. Zusatzfrage wäre dann natürlich ob ich die 50cm überhaupt brauche - klingt irgendwie viel - vielleicht ist das nur für den Kranstellplatz in dieser Weise nötig?. Sorry, mir fehlt hier noch total der Bezug dazu, welche Preise "ok" sind bzw. welche Ausführung nötig ist :-/ ... hilfe |
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der preis wäre an sich ok, ist eine Vlieseinlage auch dabei.
die 50cm sind sicher nicht unnötig. mein vorplatz aufbau sieht so aus, 20cm rollschotter,Vlies, 20cm Grädermaterial, 3 cm grober sand,2cm feiner sand, und 10x5 plastersteine. die lagen wurden jeweils einzeln verdichtet bis auf den feinen sand in dem die steine liegen. bis dato kein problem. lieber auf nummer sicher als einen buckeligen stellplatz. vor allem weil mein stellplatz auf öffentlichen grund mündet und an einem umkehrplatz liegt. wer garantiert mir das nicht ein lkw auf meinem stellplatz wendet ? mfg chris |
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50 cm Aufbau sind genug... um ewig mit der Einfahrt zufrieden zu sein.
Die ganzen Spareinfahrten (10cm Rollierung, 5 cm Planie, Splitt, Steine) erkennst von der Weite - sind die mit den Setzungen ;) Würds so machen: # Rollschotter 30cm # Vlieslage # Gradermaterial (Übergangslösung für Kran) Wenn der Kran weg ist: # Grader tw raus, Planie auf Höhe richten # Belag (Asphalt, Pflaster etc.) drauf Ist die sauberste Lösung, und das Gradermaterial hält die Bauzeit auch aus, wenn man ein bißchen drauf schaut... Und der Preis von dir ist auch i.O. ... NG Bautech |
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Kann mich bautec nur anschliessen. - Die Rollierung und das Gradermatierial bewahren das Pflaster vor Setzungen bzw. Auffrierungen im Winder. Je mehr, desto besser. |
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Wie sieht - eigentlich ein normgerechter Aufbau von einer Einfahrt aus ?
Wir haben Lehmboden und Ich möchte heuer die Zufahrt zu unserem Haus machen. Ich werde aber auf 80cm Tiefe gehen. Welche Körnungen und in welcher Schichtstärke sollten reinkommen ? Ob Pflasterung oder Asphalt möchte Ich noch offenlassen. MfG |
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wir haben bei unserer - Einfahrt gleich zu Baubeginn ausgehoben, dann alte Schalsteine, die zu entsorgen waren, als erste Schicht plattgewalzt, dann 0/70er Schotter drauf.
Der ist während der Bauphase durch die LKWs gscheid verdichtet worden. Beim Machen der Einfahrt, ist dann Betonschotter draufgekommen und darauf der "Sichtschotter" (8/16er). Fotos siehe: http://www.ludersdorf.at/blog/category/aussenanlage/einfahrt/ |