Hallo!
Habe eine Frage an Euch, wie Ihr folgendes Angebot einschätzt:
Finanzierung 140.000 Euro.
Die Bank bietet 1% Aufschlag auf 3-M-Euribor, Verzicht auf Eintragung ins Grundbuch, keine Bearbeitungsgebühr. Ist da noch was drin oder soll ich gleich annehmen?
Danke, mfg, Bernang
bernnang - Ich würde es annehmen, obwohl einige in dem Forum immer wieder behaupten ein Aufschlag von 0,75% ist machbar, bin ich davon überzeugt, dass das Angebot sehr gut ist. Wie hoch sind die laufenden Kosten (Kontoführung etc..), keine Refinanzierungskosten auf eine bestimmte Laufzeit?
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Smejkal, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen,
das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
das schaut auf's erste ganz ok ausund ja, ich bleibe bei meiner behauptung und werde die in nächster zeit auch wieder unter beweis stellen - das update dauert aber noch etwas.
bei euribor+1% wäre es jetzt interessant, wie die rundungsklausel in den agb ausschaut. wenn du du das ohne rundung kriegst, nimm' es - da bist du dann schon ganz gut unterwegs und die differenz, die du mit viel rumlaufen rausholen kannst, ist es nicht mehr wert. evtl. kannst du ja versuchen, die +1% nur für eine bestimmte zeit und als max-aufschlag zu verhandeln.
creator - du hast hier meine Meinungen vermischt, bei @bernang habe ich in diesem Tread nicht behauptet, dass es die Bank es blind macht, denn er oder sie hat ja schon verhandelt und sämtliche Gebühren und Kosten weggebracht, übriggeblieben sind die +1% Aufschlag und das ist so glaube ICH recht gut. Wenn + 8,75% oder + 0,75% noch möglich sind super. Ich habe auch nicht behauptet, dass es UNMÖGLICH sei +0,75% zu bekommen.... es ist halt nicht der standard, aber über das brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, wir kennen unsere Standpunkte und wissen wie der Hase läuft.
@smejkal: dann hab' ich's missverstanden - entschuldigung.
bis vor kurzem schien es mir so, als würden die banken im zuge der finanzkrise ernst machen mit basel II - aber seit ein paar tagen scheint alles wieder anders. offenbar sind die interessen der berater in den den filialen mit den vorgaben der jeweiligen zentralen nicht mehr so ganz kompatibel... und es eröffnen sich chancen zu verhandeln. ist auch etwas schierig, leuten einen aufschlag von 1,5-2% als toll zu verkaufen... da sind dann die vertriebsziele auch nicht mehr soo realistisch.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo bernang, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kreditangebot
bernang - das bedeutet du bist im internen Ranking als A Kunde gereiht, sonst bekommt man diese konditionen fast gar nicht. Was heißt hohe eigenmittel und ein gutes gehalt
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.