« Hausbau-, Sanierung  |

Kunstharzbeschichtung Werkstattboden

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Jeli
16.1. - 24.1.2008
8 Antworten 8
8
Hallo!
Wir sind am überlegen, was für einen Boden wir in unsere beiden Werkstätte (für Holz und Auto, insgesamt ~ 75 m²) tun. Von unserer Estrich-Firma wurden wir auf eine Kunstharzbeschichtung aufmerksam gemacht. Jetzt ist unsere Frage ob jemand von euch Erfahrungen mit sowas hat, Produkte und/oder Bezugsquellen kennt, weiß ob man das auch selber machen kann bzw. Anleitungen, Tipps oder ähnliches hat?
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,
Jeli

  •  hilfsarbeiter
16.1.2008  (#1)
Wir haben in der Firma tausende m² Kunstharzbeschichtung wegen Staplern und Abstellen von schweren Gegenständen. Das Zeug ist definitiv nicht umzubringen, hat aber auch seinen Preis.
Mein Nachbar hat das auch in seiner Garage ... fährt sogar mit Schneeketten rein, und es passiert gar nichts. Schau mal auf www.peiniger.at - die machen das immer bei uns.

1
  •  roger
21.1.2008  (#2)
Betonsiegel - Hallo,

siehe mal unter http://www.synthesa.at/sdbl_ti/ios-ascii/ti/disbopox_442_garagensiegel.pdf

m.f.g.
Roger


1
  •  Jeli
22.1.2008  (#3)
Garagensiegel - @roger
Also dieser Garagensiegel von Synthesa hört sich für mich sehr interessant an! Hast du ihn selbst auch verwendet bzw. weißt du mehr darüber? Mich würde interessieren, ob er einfach zu verarbeiten oder auf etwas zu achten ist und wieviel er ungefähr kostet?
Der Beschreibung nach zu urteilen, dürfte er nicht ganz so fest sein wie eine Kunstharzbeschichtung? Ich weiß nicht ob man da mit Schneeketten drauf fahren könnte ...

1


  •  heinzi
22.1.2008  (#4)
schau mal unter - beschichtungen.at

1
  •  aku
23.1.2008  (#5)
Epoxidbeschichtungen - sind nicht ganz so einfach zu verarbeiten (2-Komponentensysteme). Wichtig ist eine einwandfreie Qualität des Untergrundes.
Gibts übrigens auch von anderen herstellern, zb http://www.roefix.com/ROEFIX-EPB.12505.0.html

1
  •  christoph8
23.1.2008  (#6)
Es gibt Epoxy Beschichtung - und Epoxy Versiegelung je nach Anforderung z.B. von Murexin. http://www.murexin.at/front_content.php?idcat=42
Ist natürlich auch ein preislicher Unterschied. Ich wurde von einem Firmenmitarbeiter telefonisch otptimal beraten und habe die Versiegelung dann selbst durchgeführt.

1
  •  roger
23.1.2008  (#7)
garagensiegel -
Melde Dich bitte bei mir unter

ROGERL1975@hotmail.com

Da kann ich Dir näheres sagen.

m.f.g.

1
  •  speedmartin1
24.1.2008  (#8)
re - Haben bei uns in der Firma ca. 2000 m2 von dem Zeug, habe mal zu´geachaut und den Chef der Firma ( Kunstharzaufbringung) gefragt -wegen Privaten aufbau, wird ab ca. 6o m2 gemacht und kostet ca. 30€ pro m2 - Material inkl. Arbeitszeit ,- kommt zum Estrichpreis dazu , estrich wird komplett angeschliffen ,- ein Kranulat aufgestreut usw. Ist meiner meinung nicht selbst zu bewerkstelligen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Problem mit meinem Passivhaus/Lüftung ?