Hallo miteinander! Wir sind gerade fleißig beim Stemmen und verlegen unserer Leitungen. Da wir heuer noch gerne Innen Verputzen möchten stellt sich uns die Frage: was muss ich beachten um anschließend den Blower door test gut zu bestehen.
Theorie - Die Theorie kenn ich ja bereits einigermaßen. Wo abgedichtet werden soll is mir klar, aber mir gehts ganz konkre um das WIE?! Muss ich wirklich alle Installationsschlitze mit Mörtel verfüllen oder genügt es wenn die Putzfirma das ausfüllt. Was ist mit den eingezogenen Schläuchen oder Steckdosen wo soll da überall Silikon rein, oder auch nicht? Viele Unklarheiten!!
Bitte dringend um Ratschläge!
installation - unser Elektriker hat beim einlegen der schläuche diese immer mit einigen gipsbatzen befestigt. jetzt hab ich aber schon gelesen, dass das nicht unbedingt sehr gut ist. soll und womit soll ich die steckdosen jetzt noch dichten bzw. die ganzen schlitze. soll ich das mit irgendeinem schaum auffüllen???
nicht so kompliziert - Die Schläuche bzw. Schlitze sind total egal, da kommt Putz drüber und Putz bildet eben die Luftdichteebene. Wichtig sind nur die UP-Dosen in den Auswänden: Da entweder luftdichte Dosen verwenden oder vollflächig eingipsen. Natürlich müssen nach dem einziehen der Drähte bzw. Kabel die Schläuche selbst abgedichtet werden, aber auch nur die, welche Verbindung mit draussen haben.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.