bei mir wurde letzte Woche die 1155er installiert aber noch nicht in Betrieb genommen. Am kommenden Donnerstag kommt der Installateur vom Netzbetreiber vorbei um die Stromzähler zu setzen, dabei will er sehen das die Nibe funktioniert. Im Handbuch steht überall, dass vor der Inbetriebnahme der Brauchwasserspeicher gefüllt sein muss. Das bekomme ich allerdings bis Donnerstag nicht hin.
Gibt es irgendwie eine Stand By Funktion, die ich dem Installateur des Netzbetreibers kurz zeigen kann ohne irgendwelche Funktionen auszulösen?
Bei der F1155 gibt es keinen integrierten Brauchwasserspeicher, dieser ist extern und muss erst aktiviert werden sprich sie kann auch ganz ohne Brauchwasserspeicher laufen. Heizung ist aber schon dran und fertig ?
Wenn du noch keine Heizung verlegt bzw angeschlossen hast würde ich mich nicht so stressen... Mir geht nicht ganz ein was der Netzbetreiber genau sehen möchte? Wenn die Bohrmaschine geht rennt die Wärmepumpe auch
.. Pommes01 schrieb: kommt der Installateur vom Netzbetreiber vorbei um die Stromzähler zu setzen, dabei will er sehen das die Nibe funktioniert.
Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz: Nibe/KNV schreibt im Handbuch, dass man die WPWP [Wärmepumpe] nur in Betrieb nehmen darf, wenn schon ein fixer Stromanschluss vorhanden ist.
Ich würde mich da auch nicht stressen bzw. mit Hinweis auf den Hersteller sagen, dass man die WPWP [Wärmepumpe] jetzt noch nicht einschalten kann.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.