Habe als Rückwand meines Geräteschuppens eine OSB Platte verbaut. Reicht es wenn ich diese Platte mit KellerdichtBitumen (da hab ich noch einen Topf rumstehen) anstreiche um sie witterungsbeständig zu machen bzw. hat jemand von euch einen Tipp wir ich diese Platte (ca. 8m2) witterungsfest bekomme.
Das Problem bei Dichtanstrichen sind die - langsam auftretenden kleinen Undichtheiten wo Wasser rein- aber nimmer rauskann und die Platte dahinter vergammelt. Siehe die in den 90ern so beliebten Dickschichtlasuren. Entweder regelmäßig mit Holzlasur streichen, Schalung drüber (Lärche, Eternit, ... ) oder einfach verwittern lassen. Wird zwar grau, hält aber nahezu ewig wenns austrocknen kann. Wenns ned grad a 15er Platte ist.
Lärchenstülpschalung kann ich Dir empfehlen - http://www.profiholz.com/product.php?nProductGroupNr=9 ... und die vertikale Lattung drunter nicht vergessen - sonst ergibt das Holz auf Holz erst recht wieder langfristig böse Überraschungen. Und auf Bodenabstand und Wasserablauf achten. Noch ne Frage ... warum ist da überhaupt OSB und nicht gleich ne Schalung an der Wand?
leider am falschen Fleck gespart. Nein der Nachbar macht auch gerade eine Schalung, da hab ich es ja gesehen wie es geht - Schwarze Diffusionsoffene Plane auftakern; Konterlattung alle 60cm; Lärchenbretter mit Abstand u Edelstahlschrauben raufschrauben. (Unbedingt neuen Bit nehmen hat er gesagt (zumindest einen der noch nicht mit anderen Metallen in Berührung war)
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.