« Hausbau-, Sanierung  |

Parkettfrage: Kika vs. Fachhändler?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Freakphil
15.6. - 20.6.2014
4 Antworten 4
4
Ich hätte eine Frage an die Parkett Profis: wir wollen bei uns einen Eichenparkett verlegen lassen, zum (kleinen) Teil mit Fussbodenheizung darunter.
In die engere Auswahl kamen ein Parkett von Wohngesund (Eiche geräuchert/geölt um 45,90 pro qm) sowie eine Eiche geölt rustikal vom Kika um 32 EUR pro qm. Nutzfläche bei der teureren Eiche sind 4mm, bei Kika sind es 3,5mm. Mein Bauchgefühl sagt mir dass Wohngesund das bessere Produkt hat - muss das wirklich so sein? Was für Erfahrung habt ihr mit Kika Parkett? Der Preisunterschied von 1600 EUR auf die Gesamtfläche liegt uns schon im Magen...danke für eure Einschätzung.

  •  anho
  •   Gold-Award
16.6.2014  (#1)
Ich persönlich würd mich auf das bauchgefühl verlasen. Weil sonst ärgerst dich, aus welchen Grund auch immer, ewig. Auch wegen einer Kleinigkeit!
War bei uns auch ähnlich: eichenparkett von weitzer um 45,- oder ähnlicher von einem Großhandel. Optisch fast identisch.
Entschieden haben wir uns für den weitzer. War zwar um 1600,- teurer, was wir uns beim verlegen (steuerschonend durch den Händler mit unserer mithilfe in 2 Tagen) zum Teil wieder reingeholt haben. Wenn man das so sehen darf!
Und jeder Besuch, welcher unser Haus betritt, bestaunt den Boden. Und da ist der Aufpreis schon wieder vergessen. Freude überwiegt!
Und 2 freunde haben sich auch für den Boden entschieden, und daher bekommen wir ab und zu vom Verkäufer ein Bierchen wenn man sich trifft. Und Freundschaft entstand auch dadurch!
Also, bauchgefühl ist immer gut!

Lg

1
  •  haubilance
  •   Silber-Award
16.6.2014  (#2)
sind die beiden Böden vergleichbar?

2 schicht, 3 Schicht, für schwimmende oder geklebte Verlegung.

Welches Material hat der Aufbau und Gegenzug?

Da wird dann oft gespart und dann wundert man sich wenn der Boden mehr arbeitet als man gedacht hat.

lg

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
16.6.2014  (#3)
kika ist official weitzer und -admonter dealer, also auch darauf achten

1


  •  Freakphil
20.6.2014  (#4)
Danke euch - waren beim Schagerl in Baden und werden dort zuschlagen, hat wirklich tolle Angebote und ist deutlich günstiger als die von mir erwähnten. Selbst als Laie erkennt man hier die hochwertigere Qualität vs. Möbelhaus Ware.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Möbelgriffe - wo kaufen?