Ich bin vor kurzem in eine Dachgeschosswohnung gezogen und habe festgestellt, dass man über das Stiegenhaus mühelos auf meinen Balkon kommt. In dieser Hinsicht bin ich etwas ängstlich und habe mir die Beschläge an meinen Fenstern und Türenangesehen und festgestellt, dass ich nur auf der Unterseite Pilzkopfbeschläge habe, sonst sind es die klassischen Drehzapfenbeschläge.
Meine Frage ist jetzt: Reichen die Pilzkopfbeschläge an nur einer Seite aus oder ist das sinnlos? Muss ich an den anderen Seiten nachrüsten?
Was reicht schon aus? Ein Profi kommt immer rein? Standardbeschläge haben nie ringsum Pilzzapfen. Für einen erhöhten Einbruchschutz brauchst du auch eingeklebte Sicherheitsgläser und abschliessbare Griffoliven.
Es gibt Griffoliven mit einem Knopf als Drehsperre um relativ wenig Geld. Das wäre der erste Schritt den ich setzen würde. Wird zwar in dem Video auch umgangen aber Schon sehr schwierig?
Ich denke auch, der Profi kommt immer rein. Unter Widerstandsklassen in https://de.m.wikipedia.org/wiki/Einbruchschutz hast du eine Übersicht. Und für dem im Video gezeigten Schutz gibt's Karbid-Bohrer um ein paar Euro.
Hi und danke für deine Antwort! :) Nunja, rein kommt er theoretisch immer,allerdings geht es in der Praxis darum, den Einbrecher etwas abzuhalten, das reicht schon aus. Deswegen die Frage, ob es Sinn macht, Pilzkopbeschläge nur einseitig zu verbauen. Das mit den Griffoliven ist ganz gut, nur glaube ich nicht, dass ich ees nicht mitbekommen würde, wenn ein Einbrecher an meinem Fenster herumbohrt. Bevor der ne Bohrmaschine benutzen muss, geht er lieber zum Nachbarn.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.