Wollte gestern meine 3cm Stein Fensterbänke montieren und hab gesehen, dass der Fenstermonteur die Rolladenschiene ziemlich weit nach unten stehen lassen hat. Bis zu 8mm zu weit nach unten bei mehreren Fenstern.
Weiß jemand wie man das korrigieren kann? Leider kommt nächste Woche schon der Außenputzer da müssen die Fensterbänke eingebaut sein.
Kann ich die Schiene einfach abmontieren oben kürzen und wieder montieren?
Würde den Fenstermonteur noch mal herholen, der soll sagen was hier zu machen ist. Schaut aber nach einiges an Arbeit aus...
Wie kann es eigentlich sein, dass die Schienen zu lange sind? Die müssen ja entsprechend bestellt werden, damit das passt und bündig ist.
ja den Fenstermonteur hol ich mir auf jeden Fall her, bin mir aber nicht sicher ob der weiß wie man das jetzt richtig korrigiert wenn's aufs erste mal auch nicht geklappt hat. Ursprünglich hat er alles gemessen, aber egal was das Problem war ich brauche jetzt eine Lösung.
Vielleicht ist ja ein Fenstermonteur hier der weiß was richtigerweise zu tun ist. (Neu bestellen geht sich nicht mehr aus...)
Für Alu Fensterbänke werden diese normal länger gelassen. Der Hersteller soll die die Einbauzeichnung schicken. Bei mir ist der Lieferant davon ausgegangen, das sowieso Alu Fensterbänke montiert werden. Ich hatte das Glück , dass diese ca. Bündig waren, obwohl normal ein paar mm Abstand zur Fensterbank vorhanden sein sollte.
Was hast da eine mineralwolle Dämmung und darauf willst deine steinfensterbänke kleben? Da hast du wassereintritt früher oder später vorprogrammiert. Am besten ist du baust eine SOL-PAD Anputzleisten System ein und dichtest unter dem Bank ordentlich ab. Zum Schluss wird der Bank nur eingeschoben. Du kannst mit dem Bank auch die 8 mm darunter bleiben dass es sich mit den rolladenschienen ausgeht. Un so besser funktioniert das mit der Abdichtung.