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ich kann nur sagen, ich hatte bisher keinen einzigen Ausfall/Neustart. Hatte aber einmal!! bei einem SW-Update, dass nachher WW WW [Warmwasser]-Bereitung auf dT stand. |
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Wenn du jetzt also einen manuellen Neustart machst, bleibt sie auf Zieltemperatur? |
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ja |
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nun hats mich (wieder) erwischt... WP hat neu gestartet?! Denke da war evtl. ein Mini-Stromausfall oder keine Ahnung. Jedenfalls stand seitdem die WW WW [Warmwasser]-Bereitung auf delta-T |
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Das Problem wurde übrigens mit letzter SW 2.6.5 behoben: |
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BT5 wird bei mir immer noch nicht gespeichert. Zieltemp war nach einem Neustart noch OK |
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Super habe das Update gleich draufgemacht 👍. Jetzt kann sie Neustarten wie oft sie will... Den BT5 kannst vergessen, wollte Anfangs auch mit dem steuern. Habe da mit NIBE mal hin und hergeschrieben. Der ist nicht vorgesehen zum Schalten. Die haben sich sogar gewundert, dass er angezeigt wird 🙈🙈, ganz komisch. |
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Ich nutze den BT5 nur noch als Temperaturanzeige für die App. |
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Mit dem BT5 (Mitte) startet die Wasserbereitung nicht so oft. Funktioniert schon. BT6 ist ganz unten. Laden per Zieltemperatur von Oben. BT7 (Oben) nur Anzeige. ohne BT5 fängt die ja direkt an zu Laden wenn unten nur wenig wasser raus ist. Und mit BT6 Mitte wird nicht bis unten durchgeladen |
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Ja hat bei mir auch gut funktioniert mit dem BT5 und ich war nach der Antwort von Nibe sehr entäuscht. Aber wenn nach jedem Neustart der Fühler neu ausgewählt werden muss ist für mich kein Dauerzustand. Es gibt ab und zu ungeplante Neustarts und ich möchte nicht täglich zur WP WP [Wärmepumpe] laufen. Ich habe eine etwas aufwändigere Umschaltung der Temperatursensoren mit Relais. Ich habe es jetzt zum Glück auch ohne BT6 gut hingekriegt. |
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Ich möchte nur wissen ob auch bei anderen der BT5 nicht gespeichert wird. Wenn sich genug Leute da mit dem Problem melden, ist die chance höher das es schneller gefixt wird |
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ja, BT5 wär schon eine gute Sache. Wenns den Fix für Zieltemp. / dT hinbekommen haben, schaffens das sicher auch beim BT5. Da müssen nur genug Leute das Problem bei KNV/Nibe melden. Wenn die aktuell aber noch nichtmal Kenntnis von dem Fühler haben, wird wohl noch nicht an nem Fix gearbeitet 😉 |
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