|
|
||
Gibt's da nicht auch so einen Universalschlüssel, mit dem es auch dem Zoll möglich ist, hinein zu schauen? Vielleicht kommst du irgendwie an so einen ran... |
||
|
||
TSA Schlüssel kaufen? Gibt es online für ein paar Euros. |
||
|
||
Hallo speeeedcat, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Samsonite Koffer geht nicht |
||
|
||
Für dieses Schloss wäre ein Schlüssel erhältlich? Welcher genau ist das? Das lässt sich echt so entsperren? Weil wann es das nicht ist, muss ich eh vor Ort reklamieren - sprich nach Wien fahren. |
||
|
||
|
||
Ja, das ist der Sinn und Zweck solcher Schlösser. Die Beschriftung TSA007 liefert die Angabe, welcher Universalschlüssel passt. Bist Du geflogen und wurde der Koffer aufgegeben? Wenn ja, dann wäre es möglich, dass der Zoll den Koffer geöffnet hat - dann liegt übrigens ein Hinweiszettel drinnen - und beim wieder Verschließen etwas schief gegangen ist und deshalb das Zahlenschloß blockiert ist. Vielleicht hilft es, wenn Du am TSA-Schloss etwas herumstocherst, falls etwas nicht richtig eingerastet ist? Anderer Gedanke: Weist der Koffer Spuren eines Sturzes auf? Ist er eventuell etwas verzogen und klemmt das Schloss deshalb? Vielleicht hilft es, von der einen oder anderen Seite Druck auf den Koffer auszuüben, damit sich das Schloss mit der Zahlenkombination öffnen lässt? Du schreibst, dass der Koffer ziemlich neu ist: Bist Du zu 100% sicher, dass der Zahlen-Code stimmt? Hast Du ihn schon einmal mit diesem Code geöffnet? Sonst könnte auch etwas beim Einstellen schief gegangen sein. |
||
|
||
Guter Input mit dem Zoll, MissT. Code passt, wir haben noch 2 andere mit der selben Kombination. Und ja, er ist ziemlich abgeschlagen, für den 2. Einsatz (aber immer mit einer Zwischenlandung). Genau das sollte aber der teure Samsonite aushalten, der alte vom Hofer hat da keine Schwächen gezeigt🧐. Der Schlüssel passt? |
||
|
||
Habe nochmals mit einem der anderen beiden Koffer verglichen. Da schaut es so aus, der schließt perfekt: Beim betroffenen Koffer sieht die Situation schon weitaus prekärer aus: Somit wird der Schlüssel vermutlich nix bringen, da es nach einer mechanischen Ursache aussieht. Was meint ihr? Idden, wie ich das aufbringen kann? |
||
|
||
ich seh den Unterschied nicht wirklich... verzogen? Der Spalt links und rechts vom schwarzen "Griff"? Ich nehme an darauf herumdrücken / schieben / ziehen / hüpfen hast schon probiert? Ggf. ist irgendwas verspannt / verklemmt, was verhindert dass sich der Riegel auch bei korrekter Nummer löst... mit viel geduld sollte sich das lösen lassen |
||
|
||
Für mich sieht das so aus, als wäre der rote Koffer halb geöffnet, was auch die Schloss-Blockade erklären würde. Kannst Du ihn zudrücken? Wenn das Gepäck bei einer Flugreise beschädigt wurde, kannst Du das bei der Fluglinie reklamieren. Ich hatte das auch schon mal: Hartschalenkoffer (kein Samsonite) mit weggebrochenem Rad, Sprung im Deckel und abgerissenem Handgriff. Die Airline entscheidet dann, ob das reparierbar ist oder nicht. In meinem Fall war es das ganz offensichtlich nicht. Dann bekommt man "gleichwertigen Ersatz" - ohne jedes Mitspracherecht. Vorher hatte ich zwei schöne burgunderfarbene Hartschalenkoffer. Jetzt habe ich einen solchen und einen neon-gelbgrünen ... 🤬 Ich würde mich übrigens unabhängig von der Airline auch an Samsonsite mit einer Reklamation wenden. Meiner Erinnerung nach wirbt Samsonite damit, dass so etwas bei ihren Hartschalenkoffern nicht passiert, gibt eine lange Garantie und lässt sich das auch fürstlich bezahlen. |
||
|
||
Ja, auf das wirds wohl rauslaufen. Bei Kofferwelt.at, über Schöpping gekauft, in Wien, reklamieren. Seh' mich morgen schon im Auto sitzen.🤬 |
||
|
||
Was lernen wir daraus? Die paar Euro die du dir online (gegenüber lokalem/regionalen Fachhandel) erspart hast, relativieren sich bei sowas sehr schnell. Sofern es überhaupt noch lokalen Fachhandel gibt... (ok, ich hab leicht reden, mein "Kofferhändler" meines Vertrauens in Graz ist 10 km entfernt...) SCNR |
||
|
||
Naja, den kann ich bei mir nicht kaufen.... Und zumindest war's ja auch über Schöpping... Aber das hilft jetzt nicht weiter. |
||
|
||
Hatte ich ebenfalls mal bei einem neuen Samsonite nach Ankunft am Zielort Nüchtern betrachtet die worst case 1000 Kombinationen hast in 30 Minuten durch, 50/50 gehts auch schneller, bei mir war das in 10 Minuten erledigt. Dürfte tatsächlich nicht glatt eingerastet sein beim erstmaligen Einstellen oder who knows. Seitdem rund 40 Flüge ohne weitere Probleme mit eben jenem Koffer. Meine klare Empfehlung - schnapp dir nen Kaffee und dreh an den Rädchen (natürlich mit System) |
||
|
||
War auch meine erste Idee - nur schlägt dann die berühmte "Bösartigkeit der Materie" zu. Ja - Materie hat eine Bewusstsein! Fängst du bei 000 an - ist der Code 9xx Fängst du bei 999 rückärts an - ist der Code 1xx Ich hab nie kapiert wie die Materie das rausfindet... aber sie kann das! |
||
|
||
Man muss die Materie mit der Materie bekämpfen, einen Pseudozufallsgenerator programmieren, der alle Werte von 0-999 durchläuft und dabei immer nur ein Rad drehen darf Sowas ... funktioniert leider nicht, weil das Ding immer in einem Eck landet ... vermutlich muss man länger als 5 Minuten darüber nachdenken ... import random |
||
|
||
Long Story Short: ich wollte gestern am Vatertag nicht den Koffer bearbeiten, zudem waren unsere Kinder bei uns. Also heute in der Früh Kofferwelt in Wien angerufen. Sehr netter Support, bin also am Nachmittag hingefahren. Mit dem TSA-Schlüssel das verspannte und verzwickte Schloss geöffnet und mitgeteilt bekommen, dass ich seit 5 Jahren der 2. mit dem Problem war. Der 1. war ebenfalls heute da, mit ebenso einem roten Koffer!! Dürfte somit ein Chargenproblem gegeben haben. Das Schloss wurde anstandslos getauscht, zehn Minuten später war ich on the road again. Danke an alle fürs Mitdenken! |
||
|
||
Hi Ganz blöde Frage um Zufall auszuschliessen: Kann es sein, dass ihr die Koffer vertauscht habts? 😉 Lg |
||
|
||
Nein, ausgeschlossen, ich hatte einen personalisierten Namensschild/Destinationskombinanhänger am Koffer dran. |
||
|
||
Na gut, ausserdem hättest es am Inhalt nachträglich mglw. Auch festgestellt 😆 Lg |
||
|
||
@Speedcat: schön gelöste Geschichte - es gibt noch Geschäfte mit gutem Kundendienst! |
||
|
||
Hallo bungi, das habe ich mir auch gedacht. Die Kombi digital und analog (Kauf war online, Support analog vor Ort) hat schon was! |
||
|
||
😂😂😂+1 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]