Wir wollen im Haus am liebsten nur zwei verschiedene Bodenbeläge haben: Eichen-Parkett für die Wohnräume und anthrazitfarbene Fliesen oder Steinplatten für die Feuchträume, Diele & dgl. Im Hauptbadezimmer wollen wir den Bodenbelag auch bis in die frei begehbare Dusche durchgehend hinein verlegen. Uns würden Schieferplatten sehr gut gefallen. In einem Geschäft hat uns aber ein Verkäufer davon abgeraten, diese in einer Dusche zu verlegen. Der Stein ist leicht ölhaltig und verträgt deshalb keine handelsüblichen, säurehältigen Badreiniger, die man z. B. zum Entkalken verwendet. Wir haben zwar eine Wasserenthärtungsanlage, ganz ohne Kalkablagerungen wird es in der Dusche aber sicher nicht gehen.
Stimmt die Aussage betreffend Entkalker? Erfahrungen diesbezüglich?
Schafft regelmäßiges, gründliches Imprägnieren Abhilfe, um den Stein beim Entkalken zu schützen?
Gibt es Entkalker bzw. Reiniger, die nicht säurehältig sind und trotzdem funktionieren?
Und bei der Gelegenheit: Habt ihr Tipps für mich, wo man Schieferplatten ansehen und kaufen kann? (Zentralraum NÖ oder Wien).
Hat schon jemand bei Jona Stone (BRD) oder Stone Naturelle (scheint deren österreichische Tochter zu sein) etwas bestellt und kann über Erfahrungen berichten?
Hatte in meinem alten Haus Schiefer in Bad und auch Dusche.
Ja, Kalk ist ein Thema ! Ich würde nie wieder Schiefer in der Dusche verlegen. Innerhalb nur weniger Zeit wurde der Boden "kalkig".
Sonst im Bad wunderschön (auch anthrazit), aber für die Dusche nicht geeignet.
Wir hatten unseren gekauft bei Natursteinversand in Gmunden. War alles problemlos.
Anschauen kannst du ihn auch bei Schubertstone in Wien.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
ich kann nur etwas zu jona stone sagen - meine schwester hat dort travertin platten bestellt, hat alles wunderbar funktioniert, absolut empfehlenswert.