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Ich würde dem Ansprechpartner unmissverständlich mitteilen, dass der Betrieb Dein Vertragspartner ist, und nicht der Hersteller. Hinsichtlich des Beschädigungsthemas wäre interessant, wie viel Zeit zwischen Liefern und Feststellen des Mangels vergangen ist. Wenn da nicht besonders viel Zeit verstrichen ist, wäre aus meiner laienhaften Sicht kein Anlass gegeben, dass Du beweisen müsstest, dass das Tor bereits bei der Lieferung beschädigt war. Hinzu kommt, dass das Tor in Kunststofffolie verpackt geliefert wurde und Du die Beschädigung erst beim Auspacken feststellen konntest. Meiner Meinung nach erübrigt sich das Beschädigungsthema aber eigentlich, weil die Roststellen einen weiteren Mangel darstellen, den Du nicht verursacht haben kannst und der ohnehin einen kostenlosen Austausch erfordert. |
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Ja ich sehe das auch so das ich bei ihm gekauft habe und nicht beim Hersteller. er meinte die ganze Zeit das ich das mit dem Hersteller klären soll. Geliefert glaub ich im Jänner. konnte aber nicht montieren da noch die Sockelplatten fehlten. montiert wurde es dann gleich eine Woche später nachdem ich im März die Sockelplatten erhalten habe. hab jetzt gerade gesehen das er mir eigentlich zugesagt hat es auszutauschen. |
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Hallo VWG40, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Streithema beschädigtes Zauntor |
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Oje, mit diesem "Betrieb" hatten schon einige Leute ihre Probleme (auch einige meiner Nachbarn). Bleib auf jeden Fall mit Nachdruck dran - ich rede aus Erfahrung. Auch wir hatten uns von ihm ein Angebot stellen lassen, er hat uns beim Ausmess-Termin 4 mal versetzt (ohne Bescheid zu sagen) - damit wars für mich erledigt. Klärs notfalls mit dem Konsumentenschutz - der Herr dürfte ihnen in letzter Zeit etwas besser bekannt worden sein. Alles Gute! |
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Sehr interessant. Wie haben deine Nachbarn das gelöst bekommen? Bzw. welche Probleme gab es da? |
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1.) mit deinem Handels-/Vertragspartner klaeren NICHT dem Hersteller 2.) Bestmoeglich auf "normalen" Wege, schlimmstenfalls leider ueber Rechtsschutz/Konsumentenschutz wie die Vorredner schon sagten 3.) Ich wuerd den KLARTEXTNAMEN in deinen Screenshots (sofern es nicht du bist) wegnehmen da es sonst aufgrund der gaengigen Datenschutzordnungen (leider) schnell passieren kann dass dann DU der Trottel bist (Diskretierung etc... bin kein Jurist , musste aber wegen aehnlichen Mist schon mal knapp 1000EUR zahlen) In Österreich darf man scheinbar nur Leute/Firmen oeffentlich aber einfach so nicht auch mal was kritisieren. Gut gemeinter Rat, kenn den nicht, bin kein Jurist !! (gottseidank wie ich immer sag :o) ) |
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Geld ist das einzige Druckmittel, das manche Betriebe verstehen. In diesem Fall hat nicht mal DAS gut geklappt. In Verbindung mit Rechts- bzw. Konsumentenschutz ließ sich dann ein wenig was in die Wege leiten. Aber es war lange und mühselig. Bei unseren Nachbarn wurde der Zaun gestellt (Steher wurden in Betonfundamente gesetzt). Folgende Probleme gabs: • Unzuverlässigkeit, was Termine betrifft • unangekündigte Lieferverzögerungen • das Material (sofern es endlich geliefert wurde) wurde lieblos in die Einfahrt "geschmissen", die Montage ergolgte dann Wochen später • die Montage wurde begonnen, immer wieder für Tage oder Wochen unterbrochen und dann wieder für 1-2 Stunden fortgesetzt • Bei einem Tropen Regen verschwand der "Herr" einfach ohne was zu sagen und ließ alles stehen und liegen, um dann irgendwann wieder weiterzumachen • Zaun auf einer Länge von 30m insgesamt schief und nicht in der Waage • besprochene Höhen wurden nicht eingehalten • Gartentür beschädigt und rostig (wie bei dir auch) • telefonische und schriftliche Kommunikation wurde ignoriert In Summe benötigte der Betrieb 6 Monate, bis der Zaun (zwar schief, aber immerhin) stand. Meine Nachbarn waren des streitens müde und haben dann nach Rücksprache mit dem Rechtsschutz einen gewissen Betrag einbehalten. Leider wollte kein anderes Unternehmen (und es waren einige da), den Zaun richten, da es ein "Vollpfusch" war lt. deren Aussage und eigentlich alles neu gemacht werden müsste, da völlig falsch angefangen wurde. Auch stimm ich @Solarbuddys zu, dass du den ersichtlichen Namen unkenntlich machen solltest, ansonsten kann es sein, dass du Probleme bekommst. Ich verstehe deinen Ärger, aber versuche, die ganze Sache ganz sachlich und wenn notwendig, mit Rechtsbeistand zu lösen. Alles Gute! LG Jacky |
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es steht zwar nicht wie viel zeit zwischen lieferung und bekanntwerden des schadens vergangen sind, ich gehe aber davon aus, dass wenn der verkäufer nicht kullant ist du auf dem schaden sitzen bleibst. Meistens steht in den AGB´s und Lieferbedingungen, dass man Schäden sofort melden muss. So schlimm schauen die 2 Fotos aber auch nicht aus. schleif einmal drüber und sprühe ein paar mal mit lackspray drüber und spar dir die nerven. vielleicht bekommst du das material vom verkäufer. |
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AGB´s hab ich nie gesehen. Das sind nicht nur 2 Stellen. Das sind insgesamt ca. 20 Stellen die beschädigt oder rostig sind. Hab jetzt den Verbraucherschutz eingeschaltet. Mal sehen was dabei raus kommt. |
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