Da wir einen Wanddurchbruch planen, müssen wir die Stromleitungen ( Verteilerdosen, Schläuche, etc.) irgendwie versetzen, sodass diese beim Wanddurchbruch nicht stören.
Kann man die Leitungen in die Decke einstemmen über eine Länge von ca. 4m oder beeinträchtigt das die Festigkeit zu sehr`? Es handelt sich um Fertigdecken.
ich würd versuchen, das ganze links und rechts vom durchbruch unterzubekommen... sonst musst ja mitn schlauch in die decke und in der ecke von wand zu decke die schlauchbiegung ausstemmen... stell ich mir ned so prickelnd vor...
An der Decke waren Holzlatten montiert, bei der demontage ist ein Hohlraumdübel dringebliegen und hat einein Teil ausgerissen ....Was man sieht ist meines Erachtens nach ein Ziegel.
Mein Problem ist, dass der Stahlträger ja bis zur Decke reicht und da kein Spielraum für die Kabel ist. Außerdem laufen 2 Schläuche ins obere Stockwerk. Ziemlich blöd alles.
Eine weitere Alternative ist das Ganze im Boden einzustemmen... aber auch nicht so toll..hm
Ist es wirklich von der Statik ein Problem wenn ich auf eine Länge von ca. 3,5m die Decke für Kabel einstemme? Dürfte normal doch nichts machen oder ?
Sind Ziegel Fertigdecken
Naja du kannst nicht einfach die tragenden deckenträger mit der flex durchschneiden.
Und liegt nicht die decke da auf wo du den durchbruch machen möchtest??
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.