« Baurecht  |

Technische Auftragsgrundlagen & AGB [W]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SusiRatlos
  •  [W]
  •  [Wien]
13.4. - 15.4.2010
5 Antworten 5
5
Liebe Forenteilnehmer!
Sollte jemand so viel Zeit (und Geduld) haben diese Technischen Auftragsgrundlagen

http://www.wintergarten-stefan.at/Technische_Auftragsgrundlagen_V070709.PDF

zu lesen und dazu ein nützlichen Kommentar (ich muss dazu noch bemerken, dass diese Firma einmal fast in Konkurs gegangen wäre, weil sie angeblich solche Auftragsgrundlagen damals nicht hatte),
WERDE ICH SEHR DANKBAR SEIN.

Ich wollte nur die PDF Datei hierher kopieren (damit man die Firma nicht sieht), aber leider ist mir das nicht gelungen!

Die AGB's sind im Vergleich zu diesen Technischen Auftragsgrundlagen direkt harmlos - da hab ich schon ganz andere AGBs gelesen!

Danke schreibt SusiRatlos

  •  kunzibus
13.4.2010  (#1)
ich würde es nicht machen - Hier wird das gesamte Risiko auf dich als kunden abgewälzt.

Von Ral Montage (Önorm B 5320) hat er zwar scheinbar mal etwas gehört, interessiert ihn aber nicht besonders.

Fenster- und Türenmontagen in Außenmauern werden ohne Abdeckung der Montageschaumfugen ausgeführt. Der dampfdiffusionsdichte Anschluss innen und der dampfdiffusionsoffene, winddichte und schlagregendichte Anschluss außen ist vom Auftraggeber auszuführen.

Dieser Text liest sich für mich wie wenn wir uns vermessen haben dann dein Pech.

Stahlzargen für Innentüren werden bei der Naturmaßabnahme einer Augenscheinkontrolle auf fachgerechte Montage unterzogen. Allfällige Toleranzen durch ungenauen Einbau der
Stahlzarge, welche mittels Augenscheinkontrolle nicht festzustellen sind und erst bei der Montage der Türen bemerkt werden, sind vom Auftraggeber zu beseitigen und die
Folgekosten zu übernehmen.

Auf Grund der materialspezifischen Eigenheiten von Glas sind Spannungsrisse nicht völlig auszuschließen. Sie sind daher bei eingebauten Fenstern kein Gewährleistungs- oder Reklamationsgrund.


Andere Firmen haben vielleicht höhere Preise dafür hätte ich hier als Kunde das Gefühl wir machen schnell fertig und danach ist uns alles wurscht. zB Fenster einmalig nachstellen, wenn eine Scheibe durch Spannung bricht im ersten Jahr bricht diese austauschen usw..

Aber naja Geiz ist ja Geil.

2
  •  rantamplam
  •   Bronze-Award
14.4.2010  (#2)
naja - arg is das schon eigentlich was da teilweise drinnen steht. bei Rissen wird die Scheibe ned ausgetauscht? des kanns ja wohl ned sein. Hab i a no ned gehört.
lg ran

1
  •  mikee
  •   Bronze-Award
14.4.2010  (#3)
.Alleine der Umstand, dass die Firma die Frechheit hat so etwas dem Kunden unterjubeln zu wollen, würde mich sofort davon abhalten denen auch nur eine einzige Schraube abzukaufen. Es gibt andere Firmen, die auch nicht teurer sind und wahrscheinlich eine Qualität abliefern, die gut genug ist, um dem Kunden keine derartigen "Techn. Auftragsgrundlagen" aufdrücken zu müssen...

Gruss
mikee

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo SusiRatlos,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Technische Auftragsgrundlagen & AGB



  •  mc53
15.4.2010  (#4)
Hände weg - von solchen Firmen. Tu etwas Gutes und schick diese Bedingungen an den Konsumentenschutz der AK. Da wird die Firma Probleme bekommen.
Manfred

1
  •  masimo74
  •   Bronze-Award
15.4.2010  (#5)
Fa. nicht zu empfehlen!! - Möchte aber übers öffentliche Forum keine genaueren Angaben machen, da wir derzeit noch ein Gerichtsverfahren mit dieser Fa. laufen haben.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bis zur Grundgrenze