Hallo :)
Da der Frühling (hoffentlich) nicht mehr allzu fern ist, mache ich mir aktuell Gedanken über unsere Terrasse. Aus Kostengründen werden wir sie dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht verfliesen, auch nächstes Jahr ist nicht sicher, ob das finanziell drinnen ist.
Nun suche ich eine vorübergehende Lösung, insbesondere für den Spalt zwischen dem Ausgang (Hebeschiebetüre) und der betonierten Terrasse. Dort sollen ja irgendwann einmal die Rigolgitter eingebaut werden, aber in der Zwischenzeit möchte ich den Spalt provisorisch schliessen.
Einerseits aus optischen Gründen (das pinke Styropor ist nicht gerade ein Traum) und andererseits (das ist der Hauptgrund) weil wir ein Kleinkind haben und ich verhindern möchte, dass meine Tochter beim Ein- und Aussgehen stolpert und sich verletzt.
Unser Gärtner und Baumeister meinen dazu Holzbretter oder Möbelpalette auslegen. Finde ich aber optisch nicht so schön und würde auch nur den Spalt direkt beim Austritt "füllen".
Jetzt bin ich am Überlegen Ziersteine oder Zierkies einzufüllen, gross genug, das es nicht staubt. Mir ist natürlich klar, dass das wieder entfernt werden muss und zusätztliche Arbeit bedeutet, aber es würde mir optisch besser gefallen. Darüber könnte man dann beim Austritt vielleicht noch ein paar provisorische Betonplatten auslegen.
Was meint ihr dazu? Schadet das dem Styropor oder hat sonstige Nachteile?
Habt ihr noch andere Ideen?
Bin für alle Tipps & Tricks dankbar!
Gesamten Text anzeigen