Hallo! Da jetzt bei uns die Terrasse fertig werden sollte wollte nochmals das Thema mit Splittbeton usw auffrischen. Ich habe eine 40qm große Terrasse die teilweise Überdacht und betoniert ist, 2cm/m Gefälle aufweist,und ca 15cm noch zu aufbauen ist auf fertige höhe inkl 2cm Feinsteinzeug Platten. Ich dachte die Betonplatte abdichten ,10cm Splittbeton, Drainagevlies, Splitt2/4 und dann Feinsteinzeug Platten. Den Spiegel wollte ich mit Randleisten machen diese etwas von der Bodenplatte entfernt setzen das ein wenig Sickerfläche für das wenige Wasser entsteht. Randleisten sollen bündig als Abschluss für die Platten sein. Gibt es da eine bessere Lösung? Danke
Sickerbeton und dann ein Splittbett? Das ist nicht wahnsinnig sinnvoll aus meiner Sicht Feinsteinzeug direkt mit Kleber nass in nass in den Drainage Beton setzen ist doch der Standard.
Habe auch vor kurzem 50m2 Platten gelegt auf der Terrasse. Alles auf frischen Splittbeton und mit Fliesenkleber draufgepickt. Die Stiegen wo nur Fliesenkleber draufkommt habe ich bisschen abgedichtet mit Dickbeschichtung.
Da ich so gut wie alles selber machen will dachte ich das ich Splittbeton grob verteile und wenn mal wieder Zeit ist die Platten in losem Splitt verlege.