da meine Einfahrt (enge einspurige Strasse) immer wieder als Wendeplatz und gelegentlicht sogar als Parkplatz verwendet wird, moechte ich diese absperren. Aufgrund der Breite (ca. 6m) kommt eine Stahlkette nicht in Frage, zu schwer fuer meine Freundin. Eine PE Kette haelt vermutlich das wiederholte drueberfahren nicht aus.
Ein 3mm Drahtseil wuerde optisch nicht sehr auffallen und optisch zum Zaun passen (ebenfalls Drahtseile).
Meine Frage: Die Sichtbarkeit eines 3mm Drahtseils ist natuerlich nicht sehr hoch. Eine Verletzungsgefahr halte fuer ausgeschlossen (parallel zur einspurigen Strasse). Allerdings kann jemand natuerlich, der meine Einfahrt befaehrt sich die Motorhaube zerkratzen.
Welche Anforderungen gelten fuer solche Absperrungen? (Natuerlich auf meinem Grund) Vielen Dank!
Zur Ergaenzung: Meine private Einfahrt ist eindeutig als solche erkennbar (komplettes Betonportal, Uebergang auf Pflastersteine, leichter Niveauunterschied)
Ist zwar die naheliegende Moeglichkeit, ich bin aber jemand der sich leider recht lang ueber sowas aergert und auch nicht gerne auf Konfrontation geht. Das moechte ich nicht mehr .
Kurzfristig wirds wohl ein Drahtseil, langfristig ein Kettenabsenker.
Schlecht sichtbaren Draht (3mm) wäre ich sehr vorsichtig. Kinder + Fahrräder oder Roller etc. ... Da gilt dann rechtlich vermutlich auch nicht "hängt eh ein Schild". Kinder genießen ja Sonderrechte und sind z.B. vom Vertrauensgrundsatz im Straßenverkehr ausgenommen.
wir haben leider bei uns eine umkehr, am ende der sackgasse und diese würde ja ausreichen, aber gerade einschlägige paketzusteller usw. verwenden dann zusätzlich unsere einfahrt mit auf das rigol das schon auf unserem grund ist, achtet natürlich niemand daher haben wir eine pylone gekauft und mittig platziert - hilft auf alle fälle
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.