ich denke nur so könnte ich bei einer Doppelflügeltüre nur 1 Seite beschatten. Und ich denke man könnte die in der unteren Führungsschiene auch arretieren. Bitte um Hersteller, oder war es Sonderanfertigung vom Tischler.
Raffstores kommen mir niemals ins Haus, weil im Urlaub bei Gewitter fuhren die hoch und ich war im hellerleuchteten Raum wach. 😡
Bei mir in der Gegend steht ein Mehrparteienhaus mit Schiebetürläden. Sieht stylish aus, zugegeben. Aber mittlerweile ist das ein ausgesprochener Dreckfang! An, über, hinter den Elementen klebt mehr Dreck als überall sonst an der Fassade. Von den Dreckrändern an der Fassade gar nicht zu sprechen - da hat jeder Schiebeladen einen aufgezeichneten Schlagschatten.
Ob's praktisch ist kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich an das Mietshaus denke muss man wohl beim säubern dahinter sein. :/
Bzw: du musst ja keinen Windsensor für deine Raff verbauen. Und wegen einer "schlechten" Erfahrung würde ich die Option nicht gleich in die Tonne werfen. :)
Da würde ich noch eher Rollos nehmen. Die halten gleich mehr aus als Raffs. Wobei es bei den Raffs auch unterschiedliche Lamellen gibt, die unterschiedliche Windstärken (ist auch stark abhängig von der Länge der Lamellen) aushalten. Oder in den Schlafräumen noch schwere, abdunkelnde Vorhänge bzw. Plissees hinhängen.
.. schrieb: [ref]:74912#74912[/ref]Raffstores kommen mir niemals ins Haus, weil im Urlaub bei Gewitter fuhren die hoch und ich war im hellerleuchteten Raum wach. 😡
Bevor die Raffstore Schaden nehmen, schützt man sie eben🤷 Alternative dazu sind ZipScreens, sehr windstabil
Sorry aber schere Vorhänge lassen auch nicht viel Luft rein, ich weiß das ich NIEMALS Raffs will, nicht mal geschenkt, nur wenn der sie monatlich putzen kommt.