Ich überleg gerade wie man am einfachsten/besten die unbenutzten Leerdosen "verstecken" kann. Also ich plane an einigen Stellen Dosen zu setzen, diese aber noch nicht zu verkabeln oder anzuschließen (werden aber ev. in etlichen Jahren mal gebraucht). Solche weißen Universaldeckel oder Federdeckel gefallen mir nicht besonders. Kann man die Dosen irgendwie abdecken und einputzen lassen ohne das die Sache dort reißt oder auffällt? Wie habt ihr das gelöst?
Die "Billigdeckel" vor dem Malen mit Acryl "reinkleben" und den rand verstreichen macht die Dosen bzw. die Deckel fast unsichtbar. Leider kriegt man den Deckel dann fast nicht mehr raus, ohne den Putz bzw. die Farbe zu beleidigen.
Und, wie immer im Leben, die "inheränte Bösartigkeit aller Materie" schlägt auch hier zu: je besser die Dose verklebt ist, und je besser "getarnt" sie ist, umso eher musst du sie öffnen, weil genau jetzt und genau hier eine Steckdose hin muss Manche nennen das auch "Murphy's Gesetz"
Mit dem bin ich vertraut. Also d.h. am einfachsten diese roten Signaldeckel (bei Kaiser) rein und die langen Borsten abschneiden? Sollte man hier noch ein zusätzliches Flies/Netz einbringen?
Du kannst auch ein Rahmerl mit einem Deckel machen, sieht halt dann ähnlich aus wie Schalter. Denke das wär optisch auch vertretbar und sollte es bei jeden Schalterprogramm geben.
Sehe das wie ExecuterWir haben z.B. gerade 2 Dosen zuviel. Hab hier einfach den Rahmen drauf, denn ich zukünftig sowieso brauche und die passende Blindabdeckung besorgt:
http://www.avolta.de/buschjaeger-174283-blindabdeckung-alusilber. Sieht sauber aus und macht zukünftiges Nachrüsten einfach.
Kommt darauf an wie viele Leerdosen du hast. ich hab viele. Sehr viele. z.B. in den kiZi in jedem Eck eine Doppeldose. Dann werden diese Rahmen mit Blindabdeckung schnell teuer.
Ich habe auch gerade verputzt. Und ich habe auch sehr viele Leerdosen gemacht.
Ich habe sie etwas tiefer rein gesetzt und die Dosendeckel verwendet (Kaiser und Legrand). Die Plastikborsten habe ich abgezwickt und drüber putzen lassen. Vorher muss man die Dosen natürlich fotographieren und gut ausmessen.
Das Putzen ist jetzt zwei Wochen her. Bis jetzt ist nichts gerissen man sieht die Dosen nicht durch.
hab die deckel draufgetan und auch alles geschraubt. Hab bei jedem Fenster rechts eine Dose für Alarmkontakte und auch sonst noch einige Leerdosen. jetzt ist der maler fertig geworden und ich muß sagen nach dem ausweißln fällt es kaum auf - wenn einrichtungsgegenstände drin sind, Vorhänge usw. wohl noch weniger.
was stören ein paar runde dosendeckel, wenn auch noch abzweigdosen 100,150 und 200er im ganzen haus zu finden sind?!
.. Executer schrieb: Du kannst auch ein Rahmerl mit einem Deckel machen, sieht halt dann ähnlich aus wie Schalter. Denke das wär optisch auch vertretbar und sollte es bei jeden Schalterprogramm geben.
Interessanterweise kostet das bei meinem Schalterprogramm mehr als wenn ich eine Steckdose machen würde die nur Fake ist.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.