Hallo!
Es ist folgendes:
Habe eine Garage gebaut,geplant war ein Flachdach.
Nun....auf einmal hat mein Vater (jaja,diese Väter*g*) alles geändert.Er meint ein Flachdach ist nix,es muss -wie am restlichen Haus-ein Mansarddach rauf.
Nun wollte ich fragen:
Wieviel kostet ungefähr ein kleines Mansardendach mit der Grundfläche von ca.50 qm? Geplant sind dabei 2 Fenster und ein Türausgang.
Mir ist klar,es ist wohl so wie bei einem Auto (4 Räder,4,50 meter,was kostet es?). Aber ungefähr würde mir schon reichen.....damit ich weiss was auf mich zukommt in Zukunft*g*
Danke euch!
Gruss
Wer bezahlt das Dach? - Du oder dein Vater? Wessen Baustelle ist das? Deine oder die deines Vaters? Wer wird in dem Haus wohnen? ...
Tschuldige, aber nachdem ich annehme es ist deine Baustelle, hat dein Vater dort gar nichts zu bestimmen!!! Schließlich musst du in dem Haus wohnen und du es bezahlen. Wenn dir ein Flachdach aus welchen Gründen auch immer besser zusagt (egal ob wegen dem optischen oder wegen dem Geldes wegen) dann mach es.
Genau aus einem derartigen Grund ist der Vater eines Freundes von mir letztes Jahr bereits am 2ten Tag von der Baustelle geflogen.
@rpg - ich denke, dass da ein kompletter dachstuhl samt deckung notwendig ist - somit wirst du wohl kaum unter €10.000,- kommen. so klein sind 50m2 nämlich gar nicht...
wir haben eine flachdachgarage, wenn ich allerdings die decke + spengler und abdichtung rechne, bin ich nicht viel billiger davongekommen als mit einem stinknormalen dach mit dachstuhl + deckung und natürlich hab ich auch noch das risiko, dass mir das flachdach undicht wird. denke also dein vater hat nicht ganz unrecht.
@siegfried - dass stimmt schon. es würde aber ein normales satteldach mit relativ flacher neigung reichen - warum will er gleich ein mansarddach drauftun?